Facebook feiert 300 Mio. Mitglieder & macht Gewinn

Social Media Der Chef des bekannten sozialen Netzwerks Facebook, Mark Zuckerberg, hat heute angekündigt, dass sich inzwischen über 300 Millionen Mitglieder registriert haben. Zudem konnte man erstmals einen positiven Cash Flow erreichen. Zuckerberg betrachtet die 300 Millionen Mitglieder als eine große Zahl, doch es ist nur ein erster Schritt zum Ziel, jeden Menschen mit jedem zu verbinden. Erst im Juli hatte Facebook den 250 Millionsten Nutzer begrüßt. Rund 70 Prozent der Mitglieder leben außerhalb der USA.

Zuckerberg hatte sich das Ziel gesetzt, 2010 erstmals einen positiven Cash Flow zu erreichen. Laut seinem Blog-Eintrag konnte man dies bereits im vergangenen Quartal feiern. Die erwirtschafteten Erträge waren also größer als die Ausgaben.

Insgesamt sieht er Facebook damit auf dem besten Weg zu einem unabhängigen Dienst zu werden. Laut einem Bericht des 'Wall Street Journals' wird der Jahresumsatz 2009 rund 500 Millionen US-Dollar betragen. Sollte diese Zahl stimmen, wären das 70 Prozent mehr als im Vorjahr.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden