CeBIT: ASUS zeigt Notebook mit 1 Terabyte-SSD

CeBit Der Computer-Hersteller ASUS zeigt auf der CeBIT ein Modell seines Lamborghini-Notebooks mit einer integrierten SSD. Diese beschert dem Rechner eine Speicherkapazität von einem Terabyte. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Core 2 Quad-Prozessor, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und ein hochauflösendes Display im 16-Zoll-Format. Für die Bilddarstellung ist eine GeForce GT 130M mit einem Gigabyte Grafikspeicher zuständig.

Dem entsprechend liest das optische Laufwerk auch Blu-ray-Medien. Zur Ausstattung gehört ferner eine beleuchtete Tastatur. Der Preis ist noch nicht bekannt. Allerdings dürfte das Notebook für Normalverdiener kaum erschwinglich sein.

Die erste SSD mit einem Terabyte Speicherkapazität wurde im Januar von PureSilicon vorgestellt. Mit einem Format von 2,5 Zoll ist diese für dein Einsatz in Notebooks geeignet. Ob sie auch von ASUS verwandt wird, ist allerdings noch nicht bekannt geworden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden