Gamescom

  • Top-Nachricht|
  • Vorgestern 20:04 Uhr|
  • 5 Kommentare

Microsoft verwirrt mit Gamescom-Ankündigung zu neuer Xbox Hardware

Microsoft, Xbox, Xbox One, E3, Microsoft Xbox One, E3 2018, Phil Spencer Xbox-Manager Larry Hryb alias Major Nelson hat heute mit einem neuen Blog-Beitrag für große Verwirrung und übereilte Vorfreude gesorgt: Hryb hatte überschwänglich "neue Hardware" zur Gamescom angekündigt, korrigierte seine Formulierungen dann aber später noch einmal.
  • Top-Nachricht

Verspätet: Nvidias Turing-Karte "GTX 2080" kommt wohl zur Gamescom

Nvidia, Gpu, Grafikkarte, Grafik, Geforce, Nvidia Geforce, Geforce GTX 1060 Wann können Spieler neue Grafikkarten von Nvidia erwarten, die auf die Turing-Architektur setzen? Rund um diese Frage verdichten sich jetzt die Hinweise, dass Nvidia wohl noch etwas länger braucht, um sein neues GPU-Angebot für Konsumenten zu liefern. ...
Neueste
Meistgelesen
Meistkommentiert
  • Gamescom|
  • 06.03. 10:55 Uhr|
  • 3 Kommentare

Spielemesse: Der Ticket-Vorverkauf zur Gamescom 2018 läuft

Spiele, Gamescom, Zoomin, Messe, Videospiele, Computerspiele, Köln, Tickets, Vorverkauf, Gamescom 2018 Der Ticketvorverkauf für die Gamescom hat begonnen. Wer im August die Kölner Spiele­messe besuchen möchte, sollte sich mit dem Kartenkauf daher wohl nicht mehr allzu viel Zeit lassen, denn in den letzten Jahren waren die begehrten Tickets schon lange vor ...
  • 29.08.2017 20:24 Uhr|
  • 2 Kommentare

Rückblick: Das waren alle Spiele-Highlights der Gamescom 2017 in Köln

Gamescom, Babes, Hostessen, Messebabe Die Gamescom 2017 gehört nun endgültig der Vergangenheit an. Neben spannenden Spielen waren auf der Messe in Köln auch zahlreiche Hardware-Hersteller sowie viele Besucher und Cosplayer vertreten. Wir haben einige Titel angespielt und stellen euch unsere Highlights vor.
  • Gamescom|
  • 29.08.2017 10:57 Uhr|
  • 8 Kommentare

Kone AIMO und Horde AIMO: Roccat zeigt neue Gaming-Peripherie

Gamescom, Tastatur, Maus, NewGadgets, Gamescom 2017, Johannes Knapp, Roccat, Roccat Kone AIMO, Kone AIMO, Roccat Kone, AIMO, Roccat Horde AIMO, Roccat Horde, Horde AIMO Roccat hatte auf der diesjährigen Gamescom in Köln seine Hardware-Neuheiten präsentiert. Dazu gehören die Gaming-Maus Roccat Kone AIMO und die Membran-Tastatur Horde AIMO, letztere wurde auf der Messe in einer Vorabversion gezeigt. Mehr Informationen hält das Video ...
  • Gamescom|
  • 28.08.2017 16:53 Uhr|
  • 3 Kommentare

Bereit für Threadripper: Das MSI X399 Gaming Pro Carbon vorgestellt

Gamescom, NewGadgets, Gamescom 2017, Johannes Knapp, Mainboard, Msi, MSI X399 Gaming Pro Carbon AC, MSI X399 Gaming Pro Carbon, X399 Gaming Pro Carbon, X399 Gaming Pro Carbon AC Anfang des Monats hatte MSI das X399 Gaming Pro Carbon AC vorgestellt, bei dem es sich um das erste Threadripper-basierte Mainboard des Herstellers handelt. Auch auf der Gamescom in Köln gehörte das aktuelle Topmodell zu den gezeigten Neuheiten. ...

Merkel und Assassin's Creed: Das war die Gamescom 2017

Ubisoft, Gamescom, Zoomin, Assassin's Creed, Messe, Videospiele, Computerspiele, Gamescom 2017, Angela Merkel, Köln, Assassin's Creed: Origins Die Gamescom konnte so wie bereits in den letzten Jahren auch dieses Mal wieder Zuschauerrekorde brechen: Mehr als 350.000 Besucher aus 106 Ländern waren dabei, als unter dem Motto "The Heart of Gaming" die neuesten Games in den Kölner Messehallen gezeigt wurden. ...

Monster Hunter und Detroit: Abschließendes Fazit zur Gamescom 2017

Spiele, Video, Spiel, Gamescom, VR, Games, Game, Messe, Computerspiele, Gamescom 2017, Köln, Spielemesse, Monster Hunter World, Life is Strange, Abschluss, Fazit, Detroit Die Gamescom 2017 in Köln neigt sich dem Ende zu. Dennoch hatten wir auch in den vergangenen Tagen noch die Möglichkeit, uns von einer Vielzahl verschiedener Software-Titel überraschen zu lassen. Bereits im letzten Video berichteten wir darüber, dass die Messe schon ...

Voll auf die Mütze: Super Mario Odyssey für die Nintendo Switch

Nintendo, Gamescom, Zoomin, Nintendo Switch, Super Mario, Gamescom 2017, Mario, Super Mario Odyssey Nintendo zeigt auf der Gamescom in Köln das neueste Spiel mit dem wohl berühmtesten Klempner der Videospielgeschichte: In Super Mario Odyssey rennt dieser erstmals durch eine Großstadt. Größte Besonderheit ist allerdings Marios Mütze, die nun einige Tricks auf Lager ...
  • 25.08.2017 14:31 Uhr|
  • 29 Kommentare

Xbox One X: Microsoft will so viele Geräte wie nur möglich produzieren

Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, E3, Microsoft Xbox One, Xbox One X, Microsoft Xbox Anfang der Woche hat Microsoft anlässlich der Gamescom die Vor­be­stel­lun­gen der Xbox One X Project Scorpio Edition gestartet und wer eine der limitierten Konsolen haben wollte, musste schnell sein und brauchte auch Glück. Denn das Gerät war innerhalb kürzester Zeit ...
  • Bilderstrecke
  • | 25.08.2017 12:09 Uhr
  • | 52 Bilder

Gamescom 2017

Gamescom 2017 - Bild 2
Gamescom 2017 - Bild 3
Gamescom 2017 - Bild 4
Gamescom 2017 - Bild 5
  • Gamescom|
  • 25.08.2017 11:14 Uhr|
  • 14 Kommentare

Square Enix kündigt Remake des SNES-Klassikers Secret of Mana an

Trailer, Gamescom, Rollenspiel, Square Enix, Gamescom 2017, Secret of Mana Square Enix hat ein Remake des Rollenspiel-Klassikers Secret of Mana angekündigt. Dieses wird einen komplett neuen Grafikstil erhalten und außerdem eine Sprachausgabe sowie einen neu aufgenommenen Soundtrack bieten.
  • 24.08.2017 15:36 Uhr|
  • 2 Kommentare

Breakaway: Amazons erstes eigenes Spiel nimmt Formen an

Amazon, Spiel, Breakaway Der Handelskonzern Amazon hat bekanntlich vor einiger Zeit eine eigene Abteilung für die Entwicklung von Videospielen aufgebaut. Nun steht auch die erste eigene Veröffentlichung bevor. Der Titel heißt "Breakaway", wurde von Grund auf neu entwickelt und orientiert sich aber ...
  • 24.08.2017 14:20 Uhr|
  • 19 Kommentare

Xbox One X Project Scorpio Edition wurde an nur einem Tag ausverkauft

Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One X, Xbox One S, Bundle, Project Scorpio, Scorpio, Microsoft Xbox One X, Xbox One X Projekt Scorpio Edition, Projekt Scorpio In der Nacht auf Sonntag ging die Xbox One X als Project Scorpio Edition erstmals in den Vorverkauf. Wer eine der Konsolen bekommen wollte, der musste schnell sein und brauchte auch noch Glück. Denn die Geräte waren in Rekordzeit ausverkauft, wie ...
  • Gamescom|
  • 24.08.2017 12:57 Uhr|
  • 6 Kommentare

Das Herz der Gamingszene: Die Gamescom in Köln

Gamescom, Zoomin, Messe, Videospiele, Computerspiele, Gamescom 2017, Köln Derzeit treffen sich wieder einmal Gamer aus allen Ländern in Köln auf der Gamescom, der größten Spielemesse der Welt. Sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel war bei der Eröffnung dabei - ein Zeichen, dass die Gaming-Branche auch für die Politik immer wichtiger wird.

PlayStation Now ist ab sofort offiziell in Deutschland verfügbar

Sony, Streaming, PlayStation 4, Playstation, PS4, Sony PlayStation 4, Gamescom, Sony PS4, Gamescom 2017, PlayStation Now, PS Now PlayStation Now, Sonys Abo-Dienst für Spiele, wurde bereits Anfang 2014 erstmals vorgestellt. Nach einer langen Beta-Phase bzw. einem Start in den USA ist der Dienst nun endlich auch hierzulande in einer finalen Fassung verfügbar, der japanische Elektronikkonzern hat ...
  • Gamescom|
  • 24.08.2017 00:59 Uhr|
  • 5 Kommentare

Voll, voller, Gamescom: Spieler stürmen Uncharted, Samsung & Co.

Samsung, Spiele, Software, Gamescom, Virtual Reality, Games, Messe, Videospiele, Computerspiele, Präsentation, Retro, Gamescom 2017, Köln, Spieler, Uncharted Auch der zweite Tag der Spielemesse Gamescom in Köln konnte einiges bieten. Während am Eröffnungstag lediglich Fachbesuchern und Journalisten Zutritt zum Messegelände gewährt wurde, konnte heute erstmals jeder interessierte Spieler an dem Event teilnehmen. ...
  • 23.08.2017 17:32 Uhr|
  • 10 Kommentare

Geduld haben: Verbraucherschützer warnen vor Spiele-Vorbestellungen

Gamescom, Messe, Spieler, ESL Vor dem Hintergrund der Gamescom mit ihren zahlreichen Ankündigungen kommender Spieletitel haben Verbraucherschützer davor gewarnt, nahezu blind Vorbestellungen zu tätigen. Denn es komme immer wieder vor, dass die Hersteller die hochgetriebenen Erwartungen nicht einmal ...
  • Gamescom|
  • 23.08.2017 16:47 Uhr|
  • 5 Kommentare

Far Cry 5 - Ubisoft zeigt neue Spielszenen zur Gamescom

Ego-Shooter, Gameplay, Ubisoft, Gamescom, Far Cry, Gamescom 2017, Far Cry 5 Zwar handelt es sich beim neuesten Gameplay-Walkthrough zu Far Cry 5 um eine erweiterte Version der E3-Demo, dennoch hält das Video einige interessante neue Einblicke in das Spiel bereit. Kommentiert werden die Szenen von Philippe Fournier (Associate Producer) und ...

Call of Duty: WWII - Gamescom-Trailer stellt das Hauptquartier vor

Trailer, Ego-Shooter, Gamescom, Call of Duty, Activision, Cod, Gamescom 2017, Call of Duty: WWII Wenn Call of Duty: WWII im November erscheint, wird es als erster Teil der Reihe einen eigenen sozialen Bereich besitzen. Anlässlich der Gamescom lädt uns Activision schon jetzt in das Multiplayer-Hauptquartier ein und zeigt, was Spieler dort alles machen können.
  • Gamescom|
  • 23.08.2017 15:46 Uhr|
  • 5 Kommentare

Tropico 6: Erster Gameplay-Trailer zur Gamescom veröffentlicht

Trailer, Gamescom, Strategiespiel, Gamescom 2017, Kalypso Media, Tropico, Tropico 6 Auch der gefürchtete Diktator El Presidente zeigt sich auf der Gamescom und präsentiert dort einen brandneuen Trailer zur Simulation Tropico 6. Das Video enthüllt erste Gameplay-Szenen und stellt die neuen Gameplay-Möglichkeiten kurz vor.
  • Gamescom|
  • 23.08.2017 12:39 Uhr|
  • 11 Kommentare

Gamescom: Merkel will deutscher Branche helfen

Gamescom, Zoomin, Messe, Videospiele, Computerspiele, Gamescom 2017, Angela Merkel, Köln Deutschland ist weltweit der viertgrößte Markt für Videospiele, doch im internationalen Vergleich hinkt das Land hinterher. Auf der Gamescom 2017 in Köln forderten deutsche Spielehersteller daher mehr Hilfe durch die Politik. Dies machte unter anderem Ralf Wirsing von ...
  • Gamescom|
  • 23.08.2017 11:24 Uhr|
  • 5 Kommentare

Samsung CHG90 - Extrabreiter Monitor mit 49 Zoll auf der Gamescom

Samsung, Gamescom, Monitor, NewGadgets, Gamescom 2017, Johannes Knapp, Curved Display, Samsung CHG90, CHG90 Auf der Gamescom in Köln gibt es nicht nur die neuesten Spiele zu sehen: Samsung zeigt dort unter anderem auch den aktuell breitesten UltraWide-Monitor, den Samsung CHG90. Weitere Details zum außergewöhnlichen Gaming-Monitor hält das Video unserer Kollegen von ...
  • Gamescom|
  • 23.08.2017 11:03 Uhr|
  • 7 Kommentare

Marvel vs. Capcom: Infinite - Capcom zeigt neue Spielszenen

Trailer, Gamescom, Capcom, Marvel, Prügelspiel, Gamescom 2017, Marvel vs. Capcom, Marvel vs. Capcom Infinite Capcom beglückt Fans anlässlich der Gamescom in Köln mit einem brandneuen Gameplay-Trailer zu Marvel vs. Capcom: Infinite, in dem gleich vier der spielbaren Charaktere zu sehen sind. Bei diesen handelt es sich um Ghostrider, Firebrand, Dormammu und Jedah.
  • Gamescom|
  • 23.08.2017 10:43 Uhr|
  • 6 Kommentare

Shenmue 3: Gamescom-Teaser versprüht Nostalgie-Charme

Trailer, Gamescom, Deep Silver, Gamescom 2017, Shenmue, Shenmue III, Ys Net Deep Silver und das Entwicklerstudio Ys Net haben anlässlich der Gamescom 2017 einen neuen Teaser-Trailer zu Shenmue 3 präsentiert, der neue Eindrücke des mit Spannung erwarteten Sequels zeigt. Bis zu dessen Veröffentlichung wird aber noch viel Zeit vergehen.
  • Gamescom|
  • 23.08.2017 10:09 Uhr|
  • 3 Kommentare

Gran Turismo Sport: Gamescom-Trailer zeigt Nachtrennen

Trailer, Sony, PlayStation 4, Playstation, Gameplay, PS4, Sony PlayStation 4, Gamescom, Sony PS4, Gamescom 2017, Gran Turismo Sport Sony hat ein neues Gameplay-Video zum PS4-exklusiven Racer Gran Turismo Sport veröffentlicht. Das Video zeigt ein spannendes Rennen bei Nacht auf dem Nürburgring, bei dem also vor allem die Lichteffekte gut zur Geltung kommen.
  • Gamescom|
  • 22.08.2017 22:56 Uhr|
  • 1 Kommentar

Live von der Gamescom 2017: Eröffnung und erste Highlights aus Köln

Spiele, Nintendo, Gamescom, Multiplayer, Politik, Messe, Videospiele, Computerspiele, Gamescom 2017, Köln, Merkel, Dokumentation, Final Fantasy XIV, Super Mario Odyssey, Eröffnung Erneut hat die Gamescom in Köln ihre Pforten geöffnet: Am Fachbesucher- und Medientag wird allerdings nur einer beschränkten Anzahl an Besuchern der Zutritt zum Messegelände gewährt. Wir sind bereits heute in die Rheinmetropole gereist, um einige kommende Spiele ...
  • 22.08.2017 20:15 Uhr|
  • 23 Kommentare

Age of Empires 4: Microsoft Studios reden über Inhalte, Release & mehr

Bilder, Age of Empires, Eingeborene Microsoft hat Age of Empires 4 angekündigt, in dem ersten Trailer aber keine Spielszenen oder Inhalte preisgegeben. Jetzt haben die Macher weitere Informationen veröffentlicht, was man von der lange erwarteten Fortsetzung erwarten kann.
  • 22.08.2017 19:45 Uhr|
  • 61 Kommentare

"Nicht mehr wegzudenken": Angela Merkel eröffnet erstmals Gamescom

Cdu, Merkel, World Economic Forum Heute startet die Gamescom 2017 für Medien- und Branchen-Besucher. Dabei konnte die Spielemesse auch erstmals Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Eröffnung begrüßen. Ihr Resümee: "Computer und Videospiele sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken."
  • 22.08.2017 18:07 Uhr|
  • 14 Kommentare

Anno 1800: Entwickler Bluebyte bringt viele beliebte Features zurück

Gameplay, Ubisoft, Strategiespiel, Blue Byte, Ingame, Anno 1800 Eine Kultserie mit deutschsprachigen Wurzeln geht in die nächste Runde: Auf der Gamescom wurde Anno 1800 angekündigt. Wir liefern euch alle bisher verfügbaren Infos zur Neuauflage von Bluebyte und Ubisoft und schauen beim Ankündigungstrailer ganz genau hin.

Was ist die Gamescom?

Die Gamescom ist Messe für Unterhaltungs­elektronik mit Schwerpunkt auf Computer- und Videospielen, die jedes Jahr im August (2018: 21. bis 25. August) in Köln statt­findet. Ideeller Träger ist der Bundes­verband Interaktive Unterhaltungssoftware.

Die Gamescom wird in ihrer jetzigen Form seit 2009 abgehalten, von 2002 bis 2008 gab es in Leipzig die Games Convention.

Nimmt man Ausstellungsfläche und Besucher­anzahl als Maßstab, dann ist die Gamescom die weltweit größte Spiele­messe. In Fach­kreisen hat die E3 in Los Angeles allerdings einen höheren Stellen­wert, da dort mehr Spiele debütieren.

Abonnieren und Folgen

Tweets zu #GamesCom