Linux-Handy von ASUS und Garmin angeblich im Juni

Handys & Smartphones Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass ASUS in Zusammenarbeit mit dem Navigationshersteller Garmin an Mobiltelefonen der Nüvifone-Reihe arbeitet. Nun soll es einen Starttermin für die lange angekündigten Smartphones geben. Wie H.C. Hung, Chief Operating Officer bei ASUS im Gespräch mit der Nachrichtenagentur 'Reuters' bestätigte, wird es zunächst zwei Nüvifone-Handys geben. Dabei werden die beiden Unternehmen zum einen auf Windows Mobile und zum anderen auf Linux setzen. Dabei soll das freie Betriebssystem der Linux Mobile Foundation (LiMo) zum Einsatz kommen.

Hung selbst wollte zwar keinen offiziellen Starttermin für die bereits 2008 angekündigten Mobiltelefone nennen, wie eine mit dem Projekt vertraute Person jedoch im Gespräch mit 'Reuters' erklärte, soll das LiMo-Smartphone von ASUS und Garmin noch diesen Juni auf den Markt kommen.

Wie viel das Linux-basierte Smartphone kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt, wann die Variante auf Basis von Windows Mobile erscheinen wird. Neben ASUS haben in der Vergangenheit auch NEC, Panasonic und Motorola eigene Smartphones auf LiMo-Basis angekündigt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!