Microsoft Österreich: Neue Chefin ist gefunden

Personen aus der Wirtschaft Die österreichische Landesniederlassung Microsofts bekommt nach knapp einem Jahr wieder eine eigene Chefin. Die Geschäftsführung wird Anfang Februar von Petra Jenner übernommen. Wie das Unternehmen mitteilte, setze man damit auf eine Führungskraft, die bereits seit 22 Jahren in der IT-Branche tätig ist. Zuletzt gehörte sie dem Management des Software-Unternehmens Check Point an, bei dem seit 2004 auch die Desktop-Firewall ZoneAlarm entwickelt wird.

Vom Standort München aus war die gebürtige Deutsche Regional Director für Deutschland, Österreich und Schweiz, seit 2008 verantwortete sie zusätzliche Länder in Nordeuropa. Zuvor war die 44-jährige Betriebswirtin und Wirtschafts-Informatikerin als Geschäftsführerin bei der Pitoval in München tätig. Weitere Management Erfahrungen sammelte sie seit Beginn der 90iger Jahre bei Unternehmen wie iMediation, Informix Software und Sybase.

"Nach einer umfangreichen Suche freue ich mich heute, Petra Jenner als neue Microsoft Österreich Geschäftsführerin willkommen zu heißen. Petra Jenner bringt jahrzehntelange Erfahrung und umfangreiches Wissen zum Internet Business und zu erfolgreichen Software-Lösungen mit zu Microsoft", sagte Pierre Liautaud, Vice President Microsoft Western Europe.

Herbert Schweiger, der Vorgänger Jenners, hatte seinen Posten im Januar 2008 geräumt. In der Zwischenzeit hatte Peter Waser, Chef von Microsoft Schweiz, die Verantwortung über die 340 Beschäftigte zählende Landestochter in Österreich inne.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden