Händler von Nintendo DS-Kopiermaschinen verhaftet

Recht, Politik & EU In Wales wurde ein junger Mann festgenommen, der mit Systemen zum Kopieren von Spielen für die portable Nintendo DS-Konsole handelte. Insgesamt fand die Polizei bei Hausdurchsuchungen fast 3.000 solcher Produkte. Über 1.800 von ihnen wurden in einem Geschäft sichergestellt, dass der Festgenommene führte. Weitere 1.000 Stück konnten in dessen Privatwohnung sichergestellt werden.

Der Verkauf solcher Kopiergeräte verstößt gegen das britische Urheberrecht. Der Entertainment and Leisure Software Publishers Association (Elspa) identifizierte den Anbieter als Waliser, nachdem man Online-Anzeigen zurückverfolgt und einen Testkauf durchgeführt hatte.

Gestützt auf die Ermittlungen Elspas übernahm schließlich die Polizei den Fall. Die wurde dabei von Beamten der britischen Handelsaufsicht unterstützt. Der bisherige Ermittlungsstand ergab, dass der Mann die Produkte in vier Bestellungen aus dem Ausland importierte. Neben den Systemen selbst, stellte die Polizei auch Aufzeichnungen sicher, wer in den letzten beiden Jahren solche Geräte bei dem Händler einkaufte.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!