Rockstar: 'GTA: Chinatown Wars' für Nintendo DS

PC-Spiele Die Entwickler von Rockstar Games haben kürzlich angekündigt, dass die beliebte Action-Serie "Grand Theft Auto" auch auf den Nintendo DS kommen wird. Jetzt nannten sie ein konkretes Veröffentlichungsdatum.

Demnach erscheint "Grand Theft Auto: Chinatown Wars" am 17. März in den USA - drei Tage später wird es auch bei europäischen Händlern erhältlich sein. Im Vergleich zur PC-Variante "GTA 4" spielt sich der Titel auf der tragbaren Konsole von Nintendo aus der Vogelperspektive. Bereits im Vorfeld sorgte ein integriertes Minispiel für Aufsehen, in dem mit Drogen gehandelt werden muss.


Das Spiel wird die beiden Bildschirme des Nintendo DS optimal ausnutzen. Laut den Entwicklern wird über den unteren Bildschirm der PDA kontrolliert, so dass man beispielsweise jederzeit das GPS im Auge hat, wenn man durch Liberty City fährt. Zudem wird der Touchscreen in den zahlreichen Mini-Spielen genutzt.

Der Umfang von "GTA: Chinatown Wars" soll keinen Fan enttäuschen. So ist man allein mit den Hauptmissionen 20 bis 30 Stunden beschäftigt. Dazu kommen 50 weiteren Stunden, die man für die zahlreichen Nebenaufträge benötigt. Hat man auch das erledigt, steht ein Multiplayer-Modus zur Verfügung, über den bislang keine Informationen vorliegen.

Weitere Informationen: rockstargames.com
Diese Nachricht empfehlen:
 
Die sollen lieber mal die Probleme in GTA 4 PC anständig patchen bevor schon wieder was neues kommt !!! EDIT: siehe Kommentar weiter unten (gleicher Publisher)...
 
[re:1] kron am 17.12.08 11:53 Uhr
(-2
@maichawkins: Genau, weil das sicher die gleichen Programmierer sind, und weil diese auch erst nach der Fertigstellung von GTA4 für PC angefangen haben. Du solltest mal lieber etwas nachdenken, bevor du sinnlose Kommentare schreibst. :)
 
@kron: Es ist der gleiche Publisher ! Also ist das garnicht so abwägig, denn man könnte ja nur mehr Geld in die Fehlerbehebung bereits veröffentlichter Produkte pumpen, anstatt direkt neue raus zu hauen (auch wenn diese für andere Systeme sind) ... Sinnlos ist hier eher deine Antwort.
 
@maichawkins: 1. du bist minusverrückt! nur weil du einen comment geschrieben hast der zwar stimmt aber nicht zu diesem thema passt. das gta für ds is en andres. 2. was hat der publisher mit dem spiel an sich zu tun??
 
@maichawkins: du weißt nicht was ein publisher ist, oder?


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

Tools für Entwickler