Her damit: Die neuesten Games im Juli

Zoomin, Videospiele, Computerspiele, Nintendo 2ds, Minecraft Story Mode, Fable Fortune, Nintendo 2DS XL, Final Fantasy XII, Moto GP 17 Zoomin, Videospiele, Computerspiele, Nintendo 2ds, Minecraft Story Mode, Fable Fortune, Nintendo 2DS XL, Final Fantasy XII, Moto GP 17
Was Spieleneuveröffentlichungen angeht, zählt der Juli in der Regel zu den schwächsten Monaten des Jahres. Wer genauer hinschaut, kann aber dennoch einige interessante Titel entdecken. Außerdem bringt Nintendo die Neuauflage eines beliebten Handhelds auf den Markt.

Am 28. Juli veröffentlicht Nintendo nämlich den New Nintendo 2DS XL, der nun ähnlich wie der 3DS ein Klappgehäuse besitzt und leistungsstärker als sein Vorgängermodell ist. Wie es der Name bereits verrät, können Spiele nur 2D dargestellt werden. Zum Start gibt es auch Bundles mit Spielen wie Hey! Pikmin oder Gehirn-Jogging.

Bereits am 11. Juli erscheint exklusiv für die PlayStation 4 eine Neuauflage des Rollenspiels Final Fantasy XII. Das Original kam 2006 für die PS2 auf den Markt, das Remake bietet neben einer besseren Grafik auch zusätzliche Spielinhalte. Ebenfalls am 11. Juli kommt für den PC, die PS4 und die Xbox One die neueste Ausgabe der Rennspielreihe Moto GP in den Handel. In Moto GP 17 ist erstmals der Red Bull MotoGP Rookies Cup spielbar, außerdem gibt es einen neuen Manager-Modus, der für mehr Spieltiefe sorgen soll.

Die Fable-Reihe erhält im Juli mit Fable Fortune einen weiteren Ableger, bei dem es sich um ein Sammelkartenspiel für den PC und die Xbox One handelt. Vornehmlich im Online-Modus können Spieler ihr strategisches Geschick unter Beweis stellen. In Minecraft: Story Mode - Season Two begibt sich Klötzchen-Held Jesse ab dem 11. Juli auf eine spannende neue Reise mit seinen Freunden. Weitere Kapitel folgen in den kommenden Monaten.

Moto GP 17Moto GP 17Moto GP 17Moto GP 17Moto GP 17Moto GP 17

Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nach was werden die Spiele denn ausgewählt?
Wären es Triple A Titel, müsste mindestens auch Fortnite erwähnt werden.
Geht es um subjektive Titel, wäre das allgemein fragwürdig, da deutlich mehr Spiele im Juli veröffentlicht werden.
Wenn es ein gesponserter Beitrag ist, sollte das auch kenntlich gemacht werden.
 
Und am 21. Juli kommt Splatoon 2.
 
@eN-t: Das wollte ich auch gerade schreiben, einer meiner persönlichen Highlites dieses Jahr. Freu mich schon wie Schnitzel darauf. Im Augenblick warte ich gerade auf den Download von Flip Wars.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!