Letztes Hollywood-Studio wechselt zur Blu-ray-Disc

Wirtschaft & Firmen Nachdem wir am Dienstag darüber berichteten, dass mit Universal der größte Verfechter der HD DVD in das konkurrierende Blu-ray-Lager gewechselt ist, zog jetzt auch das letzte Hollywood-Studio nach. Paramount will zukünftig nur noch Blu-ray-Discs anbieten.

Paramount vertreibt auch die Filme von Dreamworks, so dass nun alle großen Hollywood-Studios einheitlich auf die Blu-ray-Disc setzen.

Die HD DVD ist damit offiziell am Ende. Nicht nur der größte Hersteller für die Player ist abgesprungen, auch die Filmindustrie liefert keine neuen Inhalte mehr. Nachdem Toshiba ankündigte, die HD DVD nicht mehr zu unterstützen, waren die Reaktionen von Universal und Paramount vorauszusehen.

Das Nachsehen haben nun die Konsumenten, die sich bereits für eines der beiden Formate entschieden haben. Besitzer eines HD-DVD-Players können sich an den bereits gekauften Filmen erfreuen, neue Titel wird es aber nicht mehr geben.

WinFuture Preisvergleich: Blu-ray-Disc Player & Brenner
Diese Nachricht empfehlen:
 
Da sieht man mal wieder, daß es sich lohnt, etwas länger zu warten mit einer Anschaffung. Jetzt ist der Verbraucher sicher, daß er sich das richtige System kaufen kann und was auch für die Zukunft noch aktuell ist.
 
@neelam: Wenn alle warten würden und keiner eine HD DVD oder Blu Ray Disk gekauft hätte, dann hätten wir immer noch beide Formate....
 
@Schnubbie: Vielleicht hätte man in den Konzernen dann aber auch mal begriffen dass der Verbraucher sich nicht gerne verarsc**n lässt. Ich seh schon das nächste Format-Wirrwar in ein paar Jahren kommen wenns dann an die Ablösung ovn BluRay geht.
 
@neelam: Geb ich dir recht. Der Endkunde sollte nicht der Leidtragende sein, wenn die Industrie sich streitet :) Warten bringt oftmals wirklich Vorteile (ein Glück das ich gewartet hab :D)! Das die Filme in den Qualitäten überflüssig sind brauch ich wohl nicht erwähnen... Hab einen DVD Player mit HD Berechnung und hab ein mindestens genauso gutes Bild!
 
@neelam: Habe mir gestern einen Schallplattenspieler gekauft, yippe :-D


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools