Mozilla Firefox 3.0 Beta 2 Download & Neuerungen

Software Mozilla hat gestern Abend die zweite Betaversion der Ausgabe 3.0 seines freien Browsers Firefox zum Download bereit gestellt. Im Vorfeld war von einer Veröffentlichung noch vor Weihnachten die Rede. Mit Firefox 3.0 Beta 2 wurden weitere Verbesserungen vorgenommen. Nach Angaben der Entwickler wurden aber auch mehrere hundert Fehler beseitigt. Einige neue Funktionen haben ebenfalls Einzug gehalten, darunter die neue "Awesomebar" genannte, erweiterte Adressleiste, die während der Eingabe einer URL zusätzliche Informationen anzeigt.


Auch das neue Bookmark- und Verlaufssystem "Places" wurde noch einmal verbessert - die Organisation der Inhalte soll nun leichter von der Hand gehen. Sollte die Entwicklung von Firefox 3.0 ohne größere Probleme verlaufen, wird die fertige Ausgabe in der ersten Jahreshälfte 2008 erscheinen.

Zu den über 900 seit der ersten Betaversion beseitigten Bugs gehören auch diverse Leistungs- und Speicherprobleme. Daher soll Firefox 3.0 Beta 2 deutlich schneller arbeiten als die vor einigen Wochen erschienene Beta 1. Außerdem wurden über 300 Speicherlecks geschlossen und auch bis zum Erscheinen der Final will man weiter daran arbeiten, den Arbeitsspeicherhunger von Firefox zu bändigen.

Ausführliche Informationen zu den Neuerungen in Mozilla Firefox 3.0 Beta 2 finden sich auf der Homepage der Entwickler.

Homepage: Mozilla.com

Lizenztyp: Open Source (GPL)
Download: Firefox Setup 3.0 Beta 2.exe (6,22 Mb; deutsch; WF-Mirror)

Vielen Dank an die zahlreichen News-Einsender!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren83
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden