Playstation 3: Sony senkt den Preis um bis zu 200€

PC-Spiele Wie die französische Nachrichtenagentur AFP meldet, wird Sony den Preis der Playstation 3 in Europa um bis zu 200 Euro senken. Damit will man vor allem das wichtige Weihnachtsgeschäft ankurbeln, nachdem sich die Konsole bisher nur mäßig verkauft hat. So wird es in Europa wie vermutet ein neues Modell der Playstation 3 geben. Es wird mit einer 40 Gigabyte großen Festplatte ausgestattet sein und dafür nur 399 Euro kosten. Damit ist die Playstation 3 für 200 Euro weniger zu haben als das aktuelle Modell mit einer 60 Gigabyte großen Festplatte. Dieses wird ebenfalls im Preis gesenkt und wird zukünftig für 100 Euro weniger angeboten. Der neue Preis beträgt also 499 Euro.

Auf Nachfrage der Nachrichtenagentur wollte Sony diese Meldung noch nicht bestätigen, dementierte sie aber auch nicht. Eine offizielle Ankündigung soll laut dem Sprecher schon kurz bevor stehen. In den USA wurde der Preis bereits vor wenigen Monaten gesenkt - die Verkaufszahlen verbesserten sich anschließend deutlich.

Sobald Sony die Preissenkung und das neue Modell offiziell ankündigt, werden wir natürlich berichten. Dann sollte das Unternehmen auch einen Termin nennen, wann die Änderungen in Kraft treten.

WinFuture Preisvergleich: Playstation 3 und Zubehör
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden