Manhunt 2: Sony-Mitarbeiter für Leak verantwortlich

Spiele Der neue Konsolentitel Manhunt 2 sorgte schon im Vorfeld für Aufsehen, handelt es sich doch um ein Spiel, in dem massenweise Blut zu sehen sein wird. Damit das Spiel in einigen Ländern überhaupt erscheinen kann, musste Publisher Take-Two die Gewaltdarstellungen etwas entschärfen, was bei vielen Fans für Enttäuschung sorgte. Da Manhunt 2 aber in Form einer unzensierten Beta-Version ins Internet gelangte, konnten die Besitzer einer PlayStation 2 mit Mod-Chip das Spiel aber trotzdem in seiner ganzen Pracht "genießen". Bei Sony und Take-Two war man von dem Leak allerdings weniger begeistert und leitete eine Untersuchung ein.

Dabei kam nun heraus, dass ein Mitarbeiter von Sony dafür verantwortlich ist, dass die unzensierte Beta von Manhunt 2 ins Internet gelangt ist. Take-Two hat inzwischen bestätigt, dass es tatsächlich ein Sony-Mitarbeiter war, der das Spiel ins Netz stellte. Zuvor waren bereits die Betreiber des Spieleportals Game Politics dem Verursacher des Leaks auf die Schliche gekommen.

Nach Angaben von Take-Two musste der verantwortliche Mitarbeiter von Sony Computer Entertainment Europa mittlerweile seine Sachen packen und hat das Unternehmen verlassen. Die genauen Umstände des Leaks bleiben weiterhin unklar. Wann Manhunt 2 in Europa auf den Markt kommen wird, steht noch nicht fest. In den USA können Besitzer einer PlayStation 2, Nintendo Wii oder PlayStation Portable ab Ende Oktober auf Menschenjagd gehen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!