UT 3: Doch keine Duelle zwischen PC und Playstation

PC-Spiele Noch in diesem Jahr will Epic Games einen neuen Teil der beliebten Spielereihe Unreal Tournament veröffentlichen. Diesmal sollten auch Multiplayer-Schlachten über mehrere Plattformen möglich werden, doch inzwischen hat man dieses Feature gestrichen. Der Vice President Mark Rein begründete die Entscheidung damit, dass neue Inhalte für das Spiel erst dann veröffentlicht werden könnten, wenn die Versionen für den PC und die Playstation 3 reibungslos und völlig synchron laufen. Der Zertifizierungsprozess für die Konsole von Sony ist allerdings zeitaufwändiger und schwieriger, so dass die PC-Gemeinde warten müsste.

Unreal Tournament hat sich bisher nur auf dem PC einen Namen gemacht und hat dort viele Fans. Diese will man nicht enttäuschen, so dass man sich jetzt gegen das so genannte Crossplattforming entschieden hat. Die Weiterentwicklung des Spiels wird also nicht durch die Playstation 3 ausgebremst. Für die Zukunft will man diese Funktion aber nicht ganz ausschließen.

Unreal Tournament 3 soll in Sachen Grafik und Spielspaß neue Maßstäbe setzen und wie die Vorgänger auch ein Langzeiterfolg werden. Im November 2007 soll das Spiel veröffentlicht werden, der Termin gilt allerdings als unsicher.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Original Amazon-Preis
367,20
Im Preisvergleich ab
263,43
Blitzangebot-Preis
271,82
Ersparnis zu Amazon 26% oder 95,38

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden