Sony beseitigt Engpässe bei Playtation-3-Produktion

Hardware Am 17. November brachte Sony seine neue Konsole auf den Markt, allerdings nicht wie geplant weltweit gleichzeitig, sondern nur in den USA und in Japan. Europa soll im März 2007 in den Genuss der Playstation 3 kommen - die Probleme wurden beseitigt. Ein Leiter des Unternehmens sagte, dass die Produktionsprobleme beseitigt wurden und damit der geplanten Auslieferung in großen Stückzahlen nichts im Weg steht. Bisher haperte es an blauen Laser-Dioden, die für das integrierte Blu-ray-Laufwerk benötigt werden. Inzwischen wurde die anvisierte Produktionsrate erreicht.

Ryoji Chubachi, CEO des Elektronik-Geschäfts von Sony, sagte, dass man in diesem Jahr noch zwei Millionen Konsolen ausliefern will. Im nächsten Jahr sollen es weitere sechs Millionen werden. Marktbeobachter gehen davon aus, dass zum Verkaufsstart im November deutlich weniger als 500.000 Exemplare zur Verfügung gestanden haben, so dass die Verkaufsziele in diesem Jahr nur schwer erreicht werden können.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!