Filesharing-Vorwürfe gegen Familie ohne Computer

Die Recording Industry Association of America (RIAA) wirft einer Familie aus Rockmart vor, Musiktitel über das Internet angeboten zu haben, ohne die dafür erforderlichen Rechte zu besitzen. Das Kuriose an der Geschichte: Familie Walls besitzt keinen Computer. Die Nachricht kam für die Betroffenen sehr überraschend. Ein Reporter wollte dem Familienoberhaupt ein paar Fragen bezüglich des Falls stellen, jedoch wusste der Vater James Walls nichts von einer Klage. Erst als er eine Kopie der Klageschrift gezeigt bekam, glaubte er dem Reporter und wunderte sich sehr darüber, denn die seit einem Jahr in Rockmart lebende Familie besitzt gar keinen Computer.

James Walls vermutet nun, dass die vorher in dem Haus wohnende Familie eventuell einen PC besessen hat und illegal Musiktitel über das Internet angeboten hat. Die betroffenen Songs stammen von den Künstlern Jewel, Candlebox, Bob Seger, Poison, Journey, TLC und Whitney Houston. Trotz der sehr kuriosen Situation hält die RIAA an ihrer Klage fest. Seit dem Juni 2003 klagte die amerikanische Musikindustrie bereits in rund 3500 ähnlichen Fällen. Im Normalfall wurden die Filesharer in Tauschbörsen wie Kazaa und Grokster ausfindig gemacht.

Wie es in diesem Fall nun weitergeht, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Sobald neue Informationen veröffentlicht werden, berichten wir natürlich darüber.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden