Skype: Microsoft gesteht Fehler ein - App soll wieder vereinfacht werden
Microsoft hat das Kommunikations-Programm Skype innerhalb der letzten Jahre mehrfach komplett überarbeitet. Doch gerade von dem Update auf Version 8 waren viele Nutzer enttäuscht. Die Entwickler gestehen nun ihre Fehler ein und versprechen, dass die App vereinfacht werden soll.
Dies geht aus einem Blog-Eintrag von Peter Skillman, welcher für das Design von Outlook und Skype verantwortlich ist, hervor. Den Grund für den schnellen Richtungswechsel stellen die negativen Rückmeldungen der Nutzer dar. Nachdem das unbeliebte Redesign der mobilen Apps auf dem Desktop zum Standard werden sollte, waren die meisten Anwender frustiert.
Mit Skype 8.29 wurden die 'Highlights' bereits entfernt.
Auch in Zusammenhang mit der Desktop-Version, welche als Preview-Version zur Verfügung steht, wurden erste Anpassungen vorgenommen. Die Schaltflächen für Chats, Anrufe, Kontakte sowie Benachrichtigungen wurden, wie es damals der Fall war, oben links platziert.
Zukünftig möchten die Entwickler mehr auf die Rückmeldungen der Kunden eingehen. Seit kurzem bietet Microsoft den Nutzern an, Feedback zu Skype über eine UserVoice-Seite abzugeben. Noch immer handelt es sich bei dem Vorschlag, das Design und alle Features des klassischen Desktop-Clients in der Version 7 zu übernehmen, um die Idee mit der größten Zustimmung. Ob die Entwickler den Vorschlag tatsächlich umsetzen, bleibt abzuwarten.
Download Skype - Microsoft-Messenger für Chats & VoIP
Mit Skype 8.29 wurden die 'Highlights' bereits entfernt.
Das Motto: Zurück zu den Wurzeln
Jetzt soll die Oberfläche von Skype komplett aufgeräumt werden. Dabei möchte sich das Redmonder Unternehmen auf die wichtigsten Funktionen der Kommunikations-Anwendung beschränken. Mit Version 8.29 wurde das von vielen Nutzern als Snapchat-Kopie kritisierte Feature "Highlights" aus dem Programm entfernt. Die Navigations-Leiste der mobilen Anwendung enthält nun lediglich noch die Menüpunkte "Chats", "Anrufe" und "Kontakte". Hierbei soll es sich um alle Funktionen handeln, welche die Nutzer jemals brauchen werden.Auch in Zusammenhang mit der Desktop-Version, welche als Preview-Version zur Verfügung steht, wurden erste Anpassungen vorgenommen. Die Schaltflächen für Chats, Anrufe, Kontakte sowie Benachrichtigungen wurden, wie es damals der Fall war, oben links platziert.
Zukünftig möchten die Entwickler mehr auf die Rückmeldungen der Kunden eingehen. Seit kurzem bietet Microsoft den Nutzern an, Feedback zu Skype über eine UserVoice-Seite abzugeben. Noch immer handelt es sich bei dem Vorschlag, das Design und alle Features des klassischen Desktop-Clients in der Version 7 zu übernehmen, um die Idee mit der größten Zustimmung. Ob die Entwickler den Vorschlag tatsächlich umsetzen, bleibt abzuwarten.
Download Skype - Microsoft-Messenger für Chats & VoIP
Thema:
Windows 10 im Preisvergleich:
Beliebte Windows 10 Downloads
Windows 10 Videos
- Xgimi Halo+ New: Beamer bringt nach Update Netflix-Support mit
- Windows 10: Nervige Werbung für Microsoft-Dienste abschalten
- Xgimi Halo+: Toller Mobile-Beamer wurde noch weiter entwickelt
- Windows 10: So kann man blockierte Dateien mit Bordmitteln löschen
- Der schnelle Überblick: So gibt's das Windows 10 Mai 2021 Update
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebte Windows 10 FAQ Einträge
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Chang'e-6-Proben von der Mondrückseite widerlegen bekannte Theorien
- Nun auch BMW in der Krise: Was hinter dem massiven Stellenabbau steckt
- Allnet-Flat: Sennheiser Momentum 4 im Telekom-Tarif fast geschenkt
- Xbox auf der gamescom 2026: Microsoft enthüllt großes Spiele-Line-up
- Produktivitäts-Boost: Outlook bekommt praktische Kalender-Neuerung
- Amazon Prime: Lineares TV-Experiment vor dem plötzlichen Aus
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neues aus der Selfhosting-Community:
d-hubs - Gestern 12:39 Uhr -
Die Device Database von Home Assistant ist jetzt verfügbar:
d-hubs - Vorgestern 00:27 Uhr -
die FreeCAD Version 1.1.3 ist da
d-hubs - 26.07. 23:19 Uhr -
LibreOffice 26.2.5 ist ein Wartungsupdate
d-hubs - 24.07. 15:16 Uhr -
aus der Reihe wichtige Tools für die Werkzeugkiste
d-hubs - 22.07. 19:57 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen