Windows 10: Die neue Your Phone-App ist nun für Insider verfügbar

Microsoft, Windows 10, App, Build, Build 2018, Your Phone Bildquelle: Microsoft
Mitte dieser Woche hat Microsoft Build 17728 für Windows 10 oder besser gesagt für die Insider Preview seines aktuellen Betriebssystems veröffentlicht. Darin wurde auch die baldige Veröffentlichung einer bereits auf der Build erstmals vorgestellten App in Aussicht gestellt und wenige Tage danach ist es nun soweit. Your Phone ermöglicht die Verbindung zwischen PC und Mobiltelefon, darüber können dann Daten wie Fotos zwischen beiden Plattformen synchronisiert werden. Die Anwendung ging diese Woche auch in die Startblöcke, nun ist auch der Startschuss gefallen. Denn Microsoft hat eine Beta-Version der Your Phone-App im Fast Ring für Windows Insider (Redstone 5) freigegeben, erste Nutzer erhalten sie dort nun (via Windows Central).

Noch nicht alle Features

Die Funktionalität der ersten Beta-Version ist aber noch eingeschränkt, denn aktuell erlaubt Your Phone nur das Synchronisieren von Fotos. Diese kann man direkt in Dokumente auf dem PC importieren oder sie mit anderen Anwendungen dort teilen. Your PhoneWindows 10 und Android-Smartphone 'wachsen' ab sofort ein Stück weit zusammen Die App ist in dieser Form noch nicht fertig, später sollen noch einige weitere Features dazukommen, darunter die Möglichkeit, vom PC aus Textnachrichten senden zu können sowie diese zu empfangen. Es wird sogar möglich sein, sich Benachrichtigungen vom Smartphone auf dem synchronisierten Rechner anzeigen zu lassen.

Im Moment nur für Android

Die App ist nun als Beta zwar für Insider verfügbar, ob diese etwas damit anfangen können, hängt aber davon ab, welches mobile Betriebssystem sie nutzen. Denn aktuell unterstützt Your Phone nur Android-Geräte, iPhone-Besitzer müssen sich noch etwas gedulden. Ohnehin wird man auf iOS eine eingeschränktere Funktionalität bekommen, was natürlich an den Restriktionen liegt, die Apple Entwicklern und Nutzern auferlegt.

Die Your Phone-Beta wird als Store-Update verteilt und zwar wie üblich in Wellen. Wer die Anwendung noch nicht zu sehen bekommt, der muss sich noch etwas gedulden. Laut Vishnu Nath, dem Head of Program Management und Your Phone-Hauptverantwortlichen ist aber zumindest Build 17723 vonnöten, um die App angeboten zu bekommen. Microsoft, Windows 10, App, Build, Build 2018, Your Phone Microsoft, Windows 10, App, Build, Build 2018, Your Phone Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Axial Rohrventilator TURBO Be-Abluft Lüfter Axialventilator Radial BORAX-SerieAxial Rohrventilator TURBO Be-Abluft Lüfter Axialventilator Radial BORAX-Serie
Original Amazon-Preis
68,98
Im Preisvergleich ab
83,99
Blitzangebot-Preis
58,64
Ersparnis zu Amazon 15% oder 10,34

Tipp einsenden