BUILD: Microsofts Your Phone-App spiegelt euer Smartphone auf dem PC

Microsoft, Windows 10, App, Build, Your Phone Bildquelle: The Verge
Microsoft wird im Rahmen seiner heute beginnenden Build-Entwickler­konferenz eine neue App namens "Your Phone" vorstellen. Die Anwendung soll für iOS und Android starten und den Inhalt des Smartphones direkt auf dem Windows 10-Desktop darstellen können. Das berichtet das Online-Magazin The Verge vorab und greift damit ein interessantes Thema auf, das auch schon andere Anbieter angegangen sind. Die "Your Phone"-App soll dabei als Mirror dienen, also den Bildschirm des Smartphones auf den Windows-PC spiegeln. Welche Anwendungen dabei von der iOS- und Android-Seite her unterstützt werden ist noch nicht bekannt. Your PhoneMicrosoft hat eine neue App in Arbeit, mit der man seinen Smartphone-Bildschirm auf den Windows-Desktop spiegeln kann. Die App ermöglicht es Windows 10-Nutzern den Zugriff auf Nachrichten, Fotos und Benachrichtigungen bequem von ihren Rechnern aus vorzunehmen.

Funktionen variieren

Die Funktionen variieren laut dem Bericht von The Verge für iOS und Android. Microsoft kann soweit bekannt ist das gesamte Android-Interface auf einen Windows 10-PC spiegeln, so dass man im Grunde das Smartphone gar nicht mehr selbst in die Hand nehmen muss, um etwas nachzuschauen, während man am PC sitzt.

Ein ähnliches Konzept hatte Dell Anfang des Jahres gezeigt um Anrufe und Benach­richti­gungen auf einem PC anzuzeigen. Nun macht Microsoft bereits Nägel mit Köpfen.

Einzelheiten dazu werden folgen, sobald die App vorgestellt wurde.


Microsoft will demnach noch in dieser Woche mit einem Testlauf starten. "Your Phone" soll dann für die Windows Insider zur Verfügung stehen, dann wird man sehen, welche Funktionen von iOS und Android auf dem PC genutzt werden können. Voraussetzung wird dann auf der Windows-Seite das so genannte "Redstone 5"-Update sein, welches Microsoft derzeit schon mit den Windows Insidern testet und als nächstes großes Major Update dann im Herbst 2018 erschienen soll.

WinFuture-Special zur Build Alles zur Microsoft Entwicklerkonferenz
Microsoft, Windows 10, App, Build, Your Phone Microsoft, Windows 10, App, Build, Your Phone The Verge
Mehr zum Thema: BUILD
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:25 Uhr TCSunBow 60GB 120GB240GB 250GB 256GB 2.5 Inch SSD Cache SATAIII 6GB/s Internal Solid State Hard Drive for Notebook Tablet Desktop PCTCSunBow 60GB 120GB240GB 250GB 256GB 2.5 Inch SSD Cache SATAIII 6GB/s Internal Solid State Hard Drive for Notebook Tablet Desktop PC
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
23,59
Blitzangebot-Preis
15,29
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,69
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden