.NET-Framework-Update für Windows 10 Anniversary Update erschienen

Windows 10, Redstone, Anniversary Update, Windows 10 Redstone, Windows 10 Anniversary Update, Windows Redstone, Terry Myerson Bildquelle: Windows Central
Microsoft hat noch einmal ein Update für eine ältere Windows 10-Version herausgegeben. Dieses Mal gibt es nur eine Aktualisierung für das Windows 10 Anniversary Update, womit Problem mit dem .NET-Framework behoben werden sollen. Es ist bereits das vierte kumulative Update für ältere Windows-Versionen in diesem Monat. Im Windows Update Katalog ist ein weiteres Update für Windows 10 Version 1607 aka Anniversary Update aufgetaucht. Das Anniversary Update gehört bekanntlich zu den Versionen, bei denen Microsoft den regulären Support bereits eingestellt hat. Damit werden jetzt nur noch Systeme aktualisiert, die eine Windows 10 Enterprise- oder Education-Edition installiert haben. Zudem werden Geräte auf denen der Intel "Clovertrail" Chipsatz läuft, bis Januar 2023 aktualisiert.


Das neue kumulative Windows 10-Update KB4346877 bringt die OS-Build-Nummer auf 14393.2396 und hat nur einen einzigen Zweck: die Probleme mit dem .NET Framework zu beheben, die unter Windows durch die von Microsoft Anfang dieses Monats veröffentlichten Updates zum Patch-Day verursacht wurden:

Das sind die Änderungen

  • "Dieses Update behebt ein Problem, das im Juli 2018 eingeführt wurde. Anwendungen, die auf COM-Komponenten angewiesen sind, konnten wegen "Zugriff verweigert", "Klasse nicht registriert" oder "interner Fehler aus unbekannten Gründen" nicht korrekt geladen oder ausgeführt werden"

Es handelt sich dabei wieder ein um kumu­la­tives Update, das heißt es ersetzt die letzten Aktualisierungen aus der vergangenen Woche und vom Juli-Patch-Day.

Die Aktualisierung wurde als Qualitäts-Update gekennzeichnet, das keine neuen Funktionen, dafür aber eine Reihe an Verbesserungen und Fehlerbehebungen mitbringt. Viel verrät der Konzern über die Änderungen in dem Release nicht.

Microsoft hat die Verteilung der Updates bereits gestartet. Alternativ gibt es die neuen Builds auch zur manuellen Installation.

Über alle Änderungen und mögliche Probleme informiert Microsoft in der Knowledge Base. Unter KB4346877 findet man alle Änderungen für OS Build 14393.2396 (Anniversary Update).

Download Windows 10 Update-Assistent Siehe auch: Windows 10, Redstone, Anniversary Update, Windows 10 Redstone, Windows 10 Anniversary Update, Windows Redstone, Terry Myerson Windows 10, Redstone, Anniversary Update, Windows 10 Redstone, Windows 10 Anniversary Update, Windows Redstone, Terry Myerson Windows Central
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Axial Rohrventilator TURBO Be-Abluft Lüfter Axialventilator Radial BORAX-SerieAxial Rohrventilator TURBO Be-Abluft Lüfter Axialventilator Radial BORAX-Serie
Original Amazon-Preis
68,98
Im Preisvergleich ab
83,99
Blitzangebot-Preis
58,64
Ersparnis zu Amazon 15% oder 10,34

Tipp einsenden