US Air Force: Alle sollen jetzt beim Windows 10-Umzug anpacken

Flugzeug, Lockheed Martin, F-35 Bildquelle: Public Domain
Eine bessere Werbung kann sich Microsoft eigentlich kaum wünschen: Die US Air Force will ihre gesamte IT-Infrastruktur binnen kürzester Zeit auf Windows 10 umgestellt haben. Denn dies sei vor allem auch hinsichtlich der Sicherheit der Netzwerke bei den Luftstreitkräften eine äußerst sinnvolle Maßnahme. Bei der Militär-Organisation drückt man mächtig auf die Tube. Bis zum 31. März soll die Migration auf Windows 10 komplett abgeschlossen sein. Allerdings ist der zuständigen Abteilung bewusst, dass noch eine große Zahl von Systemen in Betrieb ist, die nicht mit dem neueren Microsoft-Betriebssystem kompatibel sind. Diese sollen daher schnellstmöglich ersetzt werden.

"Die Windows 10-Migration ist kritisch für die Bereitschaft der Air Force", erklärte Brian Snyder, der mit seinem Team die Umstellung leitet. Denn mit dem System habe Microsoft eine Reihe von Features eingeführt, die es zur sichersten Windows-Version bisher machen. Insbesondere die Möglichkeiten, Patches sehr viel schneller im gesamten Netzwerk der Air Force zu verteilen, sei eine extrem wichtige Voraussetzung, um die Sicherheit der Netzwerke gewährleisten zu können.


Nutzer sollen tatkräftig mithelfen

Die Militärs versprechen sich allerdings nicht nur einen deutlichen Zugewinn im engeren Security-Bereich. Auch der Schutz weitergehender Programme und die höhere Produktivität mache die Aktualisierung auf das neuere Windows zu einem wichtigen Projekt, das über die Air Force hinaus Strahlkraft auf viele andere Bereiche des US-Militärs haben werde, hieß es.

Die Nutzer an den einzelnen Standorten werden aufgefordert, die Arbeit der Techniker bestmöglich zu unterstützen. Im Vorfeld sollen bereits alle lokalen Daten auf Fileserver und externe Datenträger verschoben werden. Weiterhin sollen die Anwender Listen bereithalten, auf denen alle speziellen Hardware-Anforderungen aufgeführt sind, damit die Admins nicht aus versehen eine Treiber-Installation vergessen.

Windows 10: Was das große Update im Frühling bringt Flugzeug, Lockheed Martin, F-35 Flugzeug, Lockheed Martin, F-35 Public Domain
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:25 Uhr GameSir Mechanical Gaming Keybaord One-Handed Game Keypad for Windows PCGameSir Mechanical Gaming Keybaord One-Handed Game Keypad for Windows PC
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
79,99
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3

Tipp einsenden