Windows Insider können nun auch neueste Apps vorab ausprobieren

In der Nacht auf heute hat Microsoft neue Insider Previews für Windows 10 vorgestellt und freigegeben, diese wurden in zwei verschiedene Build-Stränge aufgespaltet. Das Insider-Programm wächst und gedeiht also und bekommt nun auch ein Preview-Programm für Apps.
Windows 10, Apps, Windows Insider, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Insider, Windows Store, Insider Program, Windows App Preview Program
Am vergangenen Wochenende gab es erstmals Hinweise auf das Windows App Preview Program, am Ende des aktuellen Blogbeitrags zu den Windows 10-Builds mit den Nummern 17101 (RS4) und 17604 (RS5) bestätigt Microsoft die dazugehörigen Berichte.

Microsoft schreibt, dass man mit dem Windows App Preview Program auf das Feedback von Insidern reagiert. Diese haben dem Unternehmen mitgeteilt, dass es nicht allzu gut sei, dass man zum Ausprobieren der aktuellsten Anwendungs-Updates im "Skip Ahead" genannten Verteilungsring sein musste. Das sei tatsächlich nicht ideal gewesen, da man damit auf "super-frühen und manchmal auch instabilen Builds" unterwegs sein musste, wie es im Blogbeitrag heißt.


Für Windows Insider

Deshalb hat sich Microsoft entschlossen, die aktuellsten App-Updates auf allen Insider-Ringen bereitzustellen, also Fast, Slow und Release Preview. Über das Windows App Preview Program kann man also Microsofts Vorschau-Apps auf dem neuesten Stand halten, ohne den Veröffentlichungskanal ändern zu müssen.

Das Ganze funktioniert auf "Opt-In"-Basis, man muss diese Vorschaufunktion also erst aktivieren. Das muss man allerdings bei jeder App extra machen, die dazugehörige Option findet man in den jeweiligen Einstellungen der Anwendung. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass nur begrenzte Testplätze zur Verfügung stehen, sind die Slots mal weg, wird man darüber per Benachrichtigung informiert.

Folgende Apps stehen im Rahmen des Windows App Preview-Programms zum Ausprobieren bereit:
  • Feedback Hub
  • Microsoft Fotos
  • Microsoft Sticky Notes
  • Microsoft Tipps
  • Paint 3D
  • Windows Alarm & Uhr
  • Windows Rechner
  • Windows Kamera
  • Windows Mixed Reality Viewer
  • Windows Sprachrekorder



Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:25 Uhr Lige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOSLige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOS
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
40,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 19,99
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!