Die neuen Xbox-Avatare kommen erst Anfang des nächsten Jahres

Xbox, Xbox One, Xbox Live, Fall Creators Update, Avatar Bildquelle: Windows Central
Die neuen Xbox-Avatare werden bereits länger mit großer Spannung erwartet, Microsoft hat diese bereits vor gut einem Jahr erstmals angekündigt. Ursprünglich sollten die neuen Nutzerfiguren bereits in diesem Herbst verfügbar sein, doch nun hat Microsoft bekannt gegeben, dass es wohl erst Anfang 2018 soweit sein wird.
Auf der diesjährigen Videospielmesse E3 im vergangenen Juni hat das Redmonder Unternehmen die neuen Avatare für den Herbst angekündigt. Doch bisher haben sich diese nicht gezeigt und das wird in diesem Jahr auch nicht mehr passieren. Denn wie nun Mika Ybarra, Corporate Vice President of Xbox and Windows Gaming, auf Twitter mitteilte, wird das Feature laut derzeitigen Plänen erst 2018 veröffentlicht.

Ybarra antwortete dabei auf die Frage eines Nutzers, ob man mit den neuen Avataren noch in diesem Jahr rechnen kann: "Aller Wahrscheinlichkeit nach (kommen sie) Anfang des nächsten Jahres. Wir arbeiten daran, sie großartig zu machen. Die Geduld wird sich auszahlen."


Avatare 2.0

Weitere Erläuterungen zum Grund der Verzögerung gab es nicht, man kann deshalb nicht einmal wirklich spekulieren, warum es länger dauert als geplant. Denn laut einem Vorabbericht eines Blogs aus dem vergangenen Sommer waren die "Avatare 2.0" zwar noch nicht fertig, aber doch recht weit fortgeschritten.

Die neuen Avatare basieren auf Unity3D, die dazugehörige Anwendung ist eine Universal Windows Platform-App. Dadurch sollen sie problemlos auf Windows 10 sowie Xbox One laufen. Grundsätzlich macht das Update die Spielerfiguren deutlich hübscher, allerdings steigen auch die Möglichkeiten, auf deren Basis man die Avatare verändern kann.

So wird es künftig beispielsweise auch möglich sein, seinen Avatar in einen Rollstuhl zu setzen oder ihm eine Prothese zu verpassen. Laut den ersten Eindrücken soll die Gestaltungsvielfalt regelrecht unbegrenzt sein.

Siehe auch: Xbox - Blog durfte neue Avatare ausprobieren und war begeistert Xbox, Xbox One, Xbox Live, Fall Creators Update, Avatar Xbox, Xbox One, Xbox Live, Fall Creators Update, Avatar Windows Central
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden