Satya Nadella rät iPad-Nutzern, sich "echten Computer" zu besorgen

Ceo, Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Bildquelle: Microsoft
Microsoft-CEO Satya Nadella ist gerade auf Promotion-Tournee und stellt sein Buch "Hit Refresh" vor. Zentrales Thema ist natürlich das Redmonder Unternehmen, das Buch trägt auch entsprechend den Untertitel "Wie Microsoft sich neu erfunden hat und die Zukunft verändert". Eine wohl eher nicht ernst gemeinte Bemerkung von Nadella sorgt nun aber für Aufregung.
Die Rivalität zwischen Microsoft und Apple ist legendär, beide Unternehmen haben im Verlauf der Jahre und Jahrzehnte so manche Spitze in Richtung des Konkurrenten abgefeuert. Höhepunkt waren zweifellos die bis heute bekannten und immer wieder auch von anderen aufgegriffenen "I'm a Mac, I'm a PC"-Spots.

In den vergangenen Jahren wurde es diesbezüglich aber wieder stiller, Apple und Microsoft arbeiteten auf vielen Gebieten wie beispielsweise Office verhältnismäßig eng zusammen. Nach einer sicherlich nur scherzhaft gemeinten Bemerkung von Satya Nadella sehen schon einige die alte Rivalität zurück, allerdings kann man das wohl gleich als übertrieben einstufen.


"Echter Computer"

Denn bei der Präsentation seines Buches Hit Refresh in seiner Heimat Indien betrat Nadella einen Raum mit Journalisten und sah, dass Sahil Mohan Gupta, Autor bei TechRadar, und ein Kollege einen iPad zum Arbeiten nutzten. Das kommentierte Nadella mit dem Spruch: "Du musst dir einen echten Computer besorgen, mein Freund."

Sahil Mohan Gupta selbst beschreibt das als "verspielte Stichelei", meint aber auch, dass das im Grunde der Kern dessen ist, was Nadella mit Microsoft macht. Demnach ist der Microsoft-Chef selbstsicher in Bezug auf die Technologie, die sein Konzern herstellt, und ist auch nicht schüchtern, diese Zuversicht zur Schau zu stellen. Gleichzeitig ist er dabei bescheiden und seiner Wurzeln treu, so Gupta.

Zu einem Zünder, um die Rivalität zwischen Apple und Microsoft wieder zu entflammen, taugt die Bemerkung aber sicherlich nicht - auch wenn mancher Beobachter und Schreiber diese gerne sehen würden. Ceo, Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Ceo, Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Microsoft
Mehr zum Thema: Satya Nadella
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren93
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr OMARS iPhone USB Stick USB 3.0 32GB, 64GB,128GBOMARS iPhone USB Stick USB 3.0 32GB, 64GB,128GB
Original Amazon-Preis
37,99
Im Preisvergleich ab
37,99
Blitzangebot-Preis
32,29
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,70
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden