Battlefield 2042: Gameplay-Trailer zeigt wahres Action-Feuerwerk

Die nächste Ausgabe der Battlefield-Reihe wurde kurz vor der E3 2021 offiziell enthüllt. Dabei handelte es sich allerdings nur um einen Cinematic-Trailer. Wie sich Battlefield 2042 tatsächlich spielen wird, war bisher nicht bekannt, doch im Rahmen der E3 wurde nun der Gameplay-Trailer gezeigt. Und eines steht schon jetzt fest: Es wird überaus spektakulär.

Der Ankündigungs-Trailer ließ es zwar bereits erahnen, dass Battlefield 2042 ein regelrechtes Action-Feuerwerk wird, doch natürlich kann man so ein Video entsprechend bombastisch schneiden bzw. inszenieren. Der Gameplay-Trailer, den Electronic Arts und Dice im Rahmen des Microsoft/Bethesda-Showcases gezeigt haben, bestätigt und übertrifft aber alle Erwartungen.

Denn die Action, die Battlefield 2042 bieten wird, kann man nur als spektakuläres Dauerfeuer bezeichnen, und das in jeglicher Hinsicht. Der neue Multiplayer-Shooter von EA ist zweifellos ein audiovisuelles Feuerwerk, das kann man sicherlich schon jetzt sagen. Nach den drei Minuten des Trailer wird der eine oder andere tief durchatmen müssen.

Eine Welt, die aus den Angeln geraten ist

Das, was man auf dem Bildschirm zu sehen bekommt, ist wahrlich Next-Gen-würdig - jedenfalls dann, wenn das tatsächlich Ingame-Material ist und sich bis zur Veröffentlichung auch nicht mehr ändert. Denn auf dem Bildschirm passiert so viel, dass man sich einzelne Szenen zigfach ansehen müsste, um jedes Detail zu erkennen. Überall explodiert, fliegt und bewegt sich etwas, gleichzeitig werden bis zu 128 Spieler auf einer Karte unterwegs sein.

Man kann auch im Trailer sehen, dass Gefahr nicht nur durch Blei in der Luft droht, sondern sich Spieler auch vor dynamischem Wetter und anderen Umweltgefahren in Acht nehmen müssen. EA und Dice versprechen Schlachten auf Karten mit massiver Größe und im Trailer kann man sehen, dass das wohl kein leeres Versprechen ist.

E3 2021 Alle Infos, Trailer und Ankündigungen
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das einzige, was ich mich bei dem Trailer frage ist: Packt meine Grafikkarte das? Wieviele Grüne scheine müsste ich blechen um eine zu kaufen, die das tut? Es ist momentan echt zum Mäuse melken.
 
@Nahkampfschaf: Momentan wohl mindestens um die 1000€. Wenn was Lieferbar ist. Sonst schnell 1500-2000€?
 
@Nahkampfschaf: bei bf frage ich mich immer ob meine cpu das packt. Der multiplayer zieht derbe cpu leistung. Meinen recher kann ich wohl in den müll schicken mein 4690k schatt kaum noch was mehr mit meiner 1080
 
Pure Reizüberflutung, man fragt sich, wie man in dem ganzen Feuerwerk noch seine Gegner ausfindig machen soll.
 
@citrix no.4: das schaffen nur die Besten ;)
Spaß bei Seite- bei BF4 war auch sehr viel Action, man gewöhnt sich an den Wahnsinn.
Entscheidend wird sein, wie sich die doppelte Spielerzahl am Ende auf der Karte verteilt.
Ich persönlich befürchte, dass man als Squad nur wenig Einfluss auf Sieg oder Niederlage des Teams hat, weil es mit 16 Squads je Team einfach zu viele sind.
Am Ende bleibt die Hoffnung, dass auch weiterhin 64 Mann- Spiele möglich sein werden. Es wird sicher nicht jeder von den riesigen Maps begeistert sein
 
@Da Malesch: 128 Spieler sind evtl. auch ein wenig Marketing Gewäsch. Die sind zwar möglich, aber wahrscheinlich nur auf 2 oder 3 extra dafür designten Karten, die auch entsprechend groß sind. Die übrigen Karten sind bestimmt ähnlich groß wie bei BFV oder BF1 und dann auch nur mit 64 Spielern.
Aber das wird die Beta im Sommer zeigen
 
@MoshPitches: für mich klang das so, als wären auf allen 7 Maps 128 Spieler in den vorgestellten Modi gleichzeitig auf dem Battlefield.
Der 3. noch unbekannte Modus, der ja eine Liebeserklärung an die BF- Community sein soll, sollen angeblich maximal 64 Spieler zugelassen sein. Warten wir den Juli ab..
 
reines Multiplayer-Modus, sorry nix für mich, schon gar nicht für den preis
 
@DerZero: wer Kauf denn Battlefield wegen der Kampagne?
 
@Da Malesch: Bad Company 1-2? Mehr als genug Leute ;) BF4 hatte auch ne klasse Story! Aber alles was danach kam war Schund.
 
@bigspid: und wie viele Stunden verbrachte man in den jeweiligen Kampagnen, 5-10?
Im MP hatte ich allein bei BF4 weiter über 1.000 Std.
Vermutlich kauften 99% der Spieler das Game nur wegen dem MP
 
@Da Malesch: Das ist der falsche Ansatz. Wenn das Kriterium für ein gutes Spiel bei dir nur bedeutet, dass du es möglichst lange spielst, dann bist du Teil einer ganz bestimmten Zielgruppe. Die 1.000h Marke bei einem
Einzigen Spiel hab ich nur bei Destiny 2 geknackt. Im Schnitt bin ich bei MP intensiven Spielen bei maximal 200-300h. Aber sonst sind es meist weit unter 100h. Die genannten BF Teile haben mich jeweils rund 30h unterhalten, weil ich hpts die Story gezockt hab. Dafür geb ich gerne auch den Vollpreis aus. Ich genieße auch meine Spiele und rushe nie durch. Ein schnelles CoD dauert bek mir locker 10h. Die längeren beschäftigen mich beim
Ersten Durchspielen gut 15-20h.
 
@Da Malesch: ich

Hab BF4 und BF1 gespielt,Multiplayer-Modus interessiert mich nicht.
 
@DerZero: Battlefield war von Anfang an ein reiner Multiplayer Titel, und das schon immer zum Vollpreis. Die Singleplayerkampagnen kamen (soweit ich weiß!) erst nach Bad Company hinzu. Battlefield Vietnam, Battlefield 1, 2, und alles dazwischen, hatte gar keine Singleplayermissionen. Hat gereicht um die Marke groß zu machen, und wenn ich ehrlich bin: Die Singleplayermissionen waren ganz gut gemacht, vermissen würde ich sie aber nicht.
 
Mir sagt das Spiel überhaupt nicht zu. Für mich ist es leider zu futuristisch. Auch sieht die Stadtmap in der Wüste sehr lieblos und einfach nur billig hingerotzt aus.
 
Sieht richtig gut aus. Ist nur die Frage, ob es vom Gameplay mir zusagen wird, das letzte gute Battlefield war meiner Meinung nach BF3.
 
Da freut sich meine 3080, endlich was zu tun :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen