Fancy Zones: Windows mit den Powertoys ordentlich sortieren

Microsoft, Windows, Ui, Benutzeroberfläche, SemperVideo, Fenster, Fancy Zones, Windows Snap, Power toys Microsoft, Windows, Ui, Benutzeroberfläche, SemperVideo, Fenster, Fancy Zones, Windows Snap, Power toys
Nicht alle Nutzer wissen es zu schätzen, wenn Fenster sich unter Windows frei anordnen und überlappen. So mancher ordnet gern jeder Anwendung ihren festen Platz auf dem Bildschirm zu - was das Betriebssystem von Haus aus aber nur in recht begrenztem Maße zulässt. Allerdings weiß Microsoft selbst auch, dass so mancher User schlicht etwas mehr wünscht.

Windows Snap lässt es eigentlich nur zu, zwei Fenster relativ starr über- oder nebeneinander zu platzieren. Mit seinen Power Toys liefert Microsoft aber auch die Fancy Zones mit, die eine wesentlich flexiblere Nutzung des Snap-Features ermöglichen. Die Kollegen von SemperVideo zeigen euch, wie man mit dem Tool einen gut sortierten Arbeitsplatz herrichtet.

Download PowerToys - Neuauflage von Microsofts Werkzeug-Sammlung Mehr von SemperVideo: Auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen