Netflix: Übersicht der neuen Filme und Serien im Mai 2020

Trotz Corona-Lockerungen und Frühlingswetter lohnt sich das Platznehmen auf der Couch und ein Blick in die Übersicht der Film- und Serien-Highlights von Netflix für den Monat Mai 2020. Nach bekannter Manier zeigt der Video-Streaming-Dienst in einem knapp vier­mi­nü­ti­gen Trailer seine neuen Blockbuster, die man Abonnenten schon ab der nächsten Woche zum Streamen und Herunterladen an­bie­ten wird. Im Mai nimmt Netflix über 60 neue Streifen und Klassiker in sein Programm auf, die wir euch im unteren Bereich dieses Ar­ti­kels im De­tail auflisten.
NetflixSnowpiercer NetflixHollywood NetflixSpace Force
Tipp: Die Netflix-Highlights der letzten Monate - April 2020, März 2020, Februar 2020, Januar 2020, Dezember 2019

Im Mittelpunkt steht die Drama-Miniserie "Hollywood", die unter anderem mit Schauspieler*innen wie Jim Parsons, Patti LuPone und Holland Taylor aufwartet. Ebenso kehren die Netflix Originals Denver-Clan, Dead to Me und Selling Sunset mit neuen Staffeln zurück. Ende Mai folgt zudem die Comedy-Serie Space Force, die sich komödiantisch mit dem Arbeitsalltag der US-amerikanischen Weltraum-Armee befasst. Mit dabei sind unter anderem Steve Carell, John Malkovich, Ben Schwartz und Lisa Kudrow. Weiterhin gibt es Se­rien­nach­schub für Queen of the South und die neue Serie Snowpiercer zu sehen.

Bei den hauseigenen Netflix-Filmen bewirbt die Streaming-Plattform vor allem die Dramen All Day and a Night, Mrs. Serial Killer und Nur die halbe Geschichte. Als Romantik-Komödie geht hingegen Die Turteltauben mit Issa Rae, Kumail Nanjiani und Paul Sparks an den Start. Zu den sehenswerten Klassikern gehören Filme wie E.T. - Der Außerirdische, Goodfellas, Die Unbestechlichen, 8 Mile und Ted. Für einige Lacher dürfte auch die Videospiel-Verfilmung Super Mario Bros. aus dem Jahr 1993 mit Bob Hoskins und John Leguizamo in den Rollen von Mario und Luigi herhalten.

Folgende Serien- und Film-Neuerscheinungen erwarten dich auf Netflix im Mai 2020.
Schreib uns gerne in den Kommentaren, auf welche Serien oder Filme du dich am meisten freust.


1. Mai 2020
Beinahe glücklich - Netflix Original Serie
Sebastián ist ein einigermaßen bekannter Radiomoderator, der versucht, seinen Weg zu finden. Doch da sind noch seine Exfrau (die er noch liebt) und seine zwei Kinder.

Into the Night - Netflix Original Serie
Als die Sonne zu einem erbarmungslosen Mordinstrument mutiert, ergreifen Passagiere auf einem Nachtflug von Brüssel extreme Maßnahmen, um ihr Überleben zu sichern.

Hollywood - Netflix Original Serie
Eine Gruppe aufstrebender Schauspieler und Filmemacher ist im Hollywood nach dem 2. Weltkrieg zu fast allem bereit, um ihre Träume vom großen Durchbruch zu verwirklichen.

Nur die halbe Geschichte - Netflix Film
Die schüchterne Einser-Schülerin Ellie hilft ihrem sportlichen Mitschüler Paul, seinen Schwarm zu erobern. Doch dann verliebt sie sich in dasselbe Mädchen.

All Day and a Night - Netflix Film
Während er seine lebenslange Haftstrafe absitzt, denkt ein junger Mann an die Leute, die Umstände und das System, die dazu betrugen, dass er sein Verbrechen beging.

Mrs. Serial Killer - Netflix Film
Ein Arzt sitzt wegen einer Reihe schockierender Morde im Gefängnis. Nun plant seine loyale Frau, einen Mord nachzuahmen, um seine Unschuld zu beweisen.

Tut Tut Cory Flitzer: Tanzt den Chrissy - Netflix Kids & Family
Die Kinder gewinnen mit einem von Cory erdachten Tanz eine Talentshow. Doch als "Der Chrissy" plötzlich Anklang findet, bekommt seine Schwester die ganze Aufmerksamkeit.

5. Mai 2020
Jerry Seinfeld: 23 Hours To Kill - Netflix Original Comedy Specials
Jerry Seinfeld enthüllt in diesem Stand-up-Special im Beacon Theater in New York seine neuesten Lebensklagen und humoristischen Beobachtungen.

6. Mai 2020
Workin' Moms: Staffel 4 - Netflix Original Serie
Große Veränderungen liegen in der Luft, denn die Mütter setzen sich für ihre Kinder, Partner, Geschäfte und vor allem sich selbst ein.

7. Mai 2020
Scissor Seven: Staffel 2 - Netflix Original Anime
Tagsüber arbeitet er als Friseur, nachts als Auftragsmörder. Die Serie über einen mörderischen Figaro, der leider auch eine Menge Scherereien hat, geht in die 2. Runde.

8. Mai 2020
Dead to Me: Staffel 2 - Netflix Original Serie
Jen und Judy versuchen, ihr dunkles Geheimnis zu wahren. Mit Detective Perez auf den Fersen und einem unerwarteten Besucher ist das Risiko jedoch so hoch wie nie.

The Eddy - Netflix Original Serie
Die im heutigen multikulturellen Paris angesetzte Serie handelt vom Besitzer eines mäßig erfolgreichen Clubs, dessen Hausband und den Gefahren ihrer chaotischen Stadt.

Valeria - Netflix Original Serie
In dieser Serie in Anlehnung an die Romane von Elisabet Benavent findet eine Autorin mit einer Schreibblockade und Eheproblemen Trost bei ihren drei besten Freundinnen.

Restaurants am Abgrund: Staffel 2 - Netflix Original Serie
Das Expertentrio setzt seine Rettungsmission für angeschlagene Restaurants in aller Welt fort. Mut und innovative Ideen können tatsächlich Wunder vollbringen.

Rust Valley Restorers: Staffel 2 - Netflix Original Serie
Das Leben schaltet einen Gang höher für Mike und die Crew, die eine Reihe von Klassikern restaurieren, etwa Muscle-Cars aus Detroit. Avery übernimmt eine neue Rolle.

18 Geschenke - Netflix Film
Eine schwangere Frau mit Krebs im Endstadium hinterlässt ihrer ungeborenen Tochter für jeden Geburtstag bis zum 18. Lebensjahr ein liebevolles Geschenk.

Whitestar - Netflix Kids & Family
Megan gewinnt mit ihrem neuen Pferd Whitestar nach kurzem Training mehrere Dressurturniere. Plötzlich fordert Whitestars ehemaliger Eigentümer das Pferd zurück.

Chico Bon Bon: Der Affe mit dem Werkzeuggürtel - Netflix Kids & Family
Diese affenstarke Serie für Vorschulkinder in Anlehnung an Chris Monroes Bildbandserie ist eine lustige Einführung in die Mechanik und zeigt, wie Dinge funktionieren.

The Hollow: Staffel 2 - Netflix Kids & Family
Als sie die Wahrheit über das Videospiel entdecken, müssen die Freunde Adam, Mira und Kai ihren Ängsten trotzen und sogar noch größere Herausforderungen meistern.

11. Mai 2020
Psychedelische Abenteuer: Have a good trip! - Netflix Original Dokumentation
Mithilfe von Animationen und Nachstellungen berichten Stars in dieser Comedy-Doku über die Geschichte psychedelischer Drogen von bewusstseinsverändernden Drogentrips.

Gerichtsverfahren in den Medien - Netflix Original Dokumentation
Diese Krimi-Dokureihe beleuchtet die Frage, wie die Medien die Urteile in einigen der spektakulärsten Gerichtsprozesse der Geschichte beeinflusst haben könnten.

Bordertown: Staffel 3 - Netflix Original Serie
Neben Sorgen um die Zukunft seiner Familie und einer neuen Verbrechenswelle bekommt es Kari mit einem Gegner zu tun, der seine vergangenen Fälle genau studiert hat.

12. Mai 2020
True: Magische Märchen - Netflix Kids & Family
Mithilfe der Magie des Story Spinners erleben True und ihre Freunde ganz eigene Versionen von Pinocchio, Rotkäppchen und anderen klassischen Märchen.

13. Mai 2020
The Wrong Missy - Netflix Film
Tim hat seine Traumfrau auf einen Betriebsausflug nach Hawaii eingeladen - glaubt er zumindest. Zu spät merkt er, dass er versehentlich sein Horrordate gefragt hat.

15. Mai 2020
Der unscheinbare Juanquini - Netflix Original Serie
Ein Magier gerät in die Bredouille, denn er hat bei einem Auftritt auf einer Party einen Drogenboss verschwinden lassen und kann ihn nun nicht wieder herbeizaubern.

White Lines - Netflix Original Serie
Als ihr Bruder tot aufgefunden wird, kehrt eine Frau ihrem ruhigen Leben in Manchester den Rücken und geht in Ibiza auf die Suche nach der Wahrheit um sein Verschwinden.

Magie für die Menschen: Staffel 3 - Netflix Original Serie
Er ist wieder da und zieht einen Hasen aus … der Piñata? Justin Willman hat mit seinen charmanten und amüsanten Zaubertricks immer eine Überraschung auf Lager.

Ich liebe dich, Spinner! - Netflix Film
Ein Mittdreißiger verliert seine Freundin und seinen Job am selben Tag und muss miterleben, wie sein Leben völlig auf den Kopf gestellt wird.

She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen: Staffel 5 - Netflix Kids & Family
Die Prinzessinnen bereiten sich auf den letzten Kampf gegen Horde Prime und die Armee vor. Doch zunächst muss sich Adora ihrem schwierigsten Gegner stellen: sich selbst.

16. Mai 2020
Die Königin und der Eroberer - Netflix Original Serie
Einige Jahre, nachdem der spanische Eroberer Pedro de Heredia ihr Volk verraten und ihr das Herz gebrochen hat, entschließt sich die Indigene Catalina, Rache zu üben.

18. Mai 2020
Der große Blumenkampf - Netflix Original Serie
Floristen, Bildhauer und Gartenbauer testen in dieser Wettbewerbsshow ihre künstlerischen Grenzen aus. Wem gelingt die gelungenste und ausgefallenste Blumeninstallation?

19. Mai 2020
Patton Oswalt: I Love Everything - Netflix Original Comedy Specials
Im neuen Stand-up-Special von Patton Oswalt tritt auch Bob Rubin auf, der den Comedian am meisten mit beeinflusst hat.

Süße Magnolien - Netflix Original Serie
Maddie Townsend hat viel um die Ohren: drei Kinder, einen untreuen Ehemann und einen überraschenden Verehrer, der in der ganzen Stadt für Klatsch sorgt.

20. Mai 2020
Ben Platt Live From Radio City Music Hall - Netflix Original Dokumentation
Der Schauspieler und Sänger Ben Platt tritt vor ausverkauftem Haus in der Radio City Music Hall in New York City auf.

21. Mai 2020
ARASHI's Diary -Voyage-: Flg. 7 und 9 - Netflix Original Dokumentation
Erfahrt mehr über Masaki Aibas persönliche Vorgeschichte, Persönlichkeit und Ansichten über den Entschluss der Band.

22. Mai 2020
Geschichtshappen - Netflix Original Serie
Infografiken und Archivaufnahmen porträtieren wissenschaftliche Durchbrüche, gesellschaftliche Bewegungen und weltbewegende Entdeckungen auf mundgerechte Weise.

Selling Sunset: Staffel 2 - Netflix Original Serie
Die Reality-Serie über hochkarätige Immobilienmakler in L.A. beleuchtet auch in der 2. Staffel deren Privatleben, luxuriöse Immobilienobjekte und einflussreiche Kunden.

Trailer Park Boys: The Animated Series: Staffel 2 - Netflix Original Serie
Die Animationsserie mit den Jungs im Cartoon-Format geht in die 2. Runde.

Control Z - Netflix Original Serie
Als ein Hacker beginnt, die Geheimnisse der Schüler an der ganzen Schule bekannt zu machen, will die aufmerksame Außenseiterin Sofía dessen Identität aufdecken.

Die Turteltauben - Netflix Film
Ein Paar auf dem Weg zur Trennung wird in einen Mord verwickelt. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd, um den wahren Mörder zu finden und ihre Namen reinzuwaschen.

23. Mai 2020
Der Denver-Clan: Staffel 3 - Netflix Original Serie
Die modernisierte Version dieser berühmten Seifenoper über zwei der reichsten Familien Amerikas kehrt mit einer dritten Staffel zurück.

26. Mai 2020
Hannah Gadsby: Douglas - Netflix Original Comedy Specials
Die australische Komikerin Hannah Gadsby unterhält mit ihrem neuen Stand-up-Special.

27. Mai 2020
I'm No Longer Here - Netflix Film
Der junge Anführer einer Straßengang muss wegen Problemen mit einem Kartell nach New York fliehen, wo es ihn aber schon bald wieder in seine Heimat Mexiko zurückzieht.

28. Mai 2020
Dorohedoro - Netflix Original Anime
Caiman hat sein Gedächtnis verloren. Mithilfe seiner Freundin Nikaido will er den Magier umbringen, der für seinen Echsenkopf verantwortlich ist, um den Fluch aufzuheben.

Intuition - Netflix Original Serie
Eine junge Polizistin (Luisana Lopilato) und ein Kommissar (Joaquín Furriel) untersuchen den Mord an einer 19-Jährigen. Die Hauptverdächtige ist deren beste Freundin.

29. Mai 2020
Space Force - Netflix Original Serie
Willkommen zu Greg Daniels Comedyserie über die Gründung einer Weltraum-Armee als neuer Streitkraft des US-Militärs. An vorderster Front kämpft Steve Carell.

Somebody Feed Phil: Staffel 3 - Netflix Original Dokumentation
Phil Rosenthal, der Schöpfer von "Alle lieben Raymond", reist weiter um die Welt, um Küche und Kultur verschiedener Orte in all ihrer Vielfalt zu erfahren.

Verfügbar ab Mai 2020
Snowpiercer - Netflix Original Serie
In diesem futuristischen Thriller ist die Welt eine Eiswüste. Die einzigen überlebenden Menschen wohnen in einem langen Zug, der ununterbrochen um den Planeten fährt.

Blood & Water - Netflix Original Serie
Eine 16-Jährige lässt sich an die Schule ihrer vermeintlichen Schwester versetzen, die nach der Geburt vor 17 Jahren entführt wurde.

Weitere neue Filme & Serien im Mai 2020 auf Netflix:
  • GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (01.05.2020)
  • St. Vincent (01.05.2020)
  • The Untouchables - Die Unbestechlichen (01.05.2020)
  • Begabt - Die Gleichung eines Lebens (01.05.2020)
  • Kind 44 (01.05.2020)
  • Super Mario Bros. (01.05.2020)
  • Das Leuchten der Erinnerung (01.05.2020)
  • Wilson - Der Weltverbesserer (01.05.2020)
  • Fred 2: Night of the Living Fred (01.05.2020)
  • Eleanor & Colette (04.05.2020)
  • 12 Strong - Die wahre Geschichte der US - Horse Soldiers (08.05.2020)
  • The Nun (10.05.2020)
  • Die kleinen Strolche (22.05.2020)
  • E.T. the Extra-Terrestrial (22.05.2020)
  • 8 Mile (22.05.2020)
  • Ted (22.05.2020)
  • Late Night - Die Show ihres Lebens (29.05.2020)
Jetzt einen Kommentar schreiben