Netflix versichert: 2020 gehen uns die Serien und Filme nicht aus

Der Streaming-Dienst Netflix ist während des Lockdowns ein unersetz­licher Begleiter unserer Freizeit und das Unternehmen konnte sich gerade auch über massive Zugewinne an Abonnenten freuen. Doch viele fragen sich, wie lange Netflix noch neue Inhalte bieten kann.
Der Lockdown wird vielerorts bereits gelockert, da sich die meisten nach Normalität sehnen. So mancher Experte hält das jedoch für verfrüht und befürchtet, dass eine zweite schlim­mere Infektionswelle kommen könnte. In diesem Fall könnte uns Sars-CoV-2 noch länger zu Hause einschließen und dann müssten wir wieder zur Fernbedienung greifen.

Ted Sarandos, Chief Content Officer von Netflix, sagte im Rahmen eines Gesprächs mit Anlegern, dass man sich noch eine ganze Weile keine Sorgen machen müsse, beim Streaming-Marktführer keine neuen Inhalte zu bekommen: "Unser 2020er-Aufgebot an Serien und Filmen ist weitgehend abgedreht und befindet sich auf der ganzen Welt in der Stufe der Post-Produktion."


200 Projekte in Arbeit

Eigentlich seien bei Netflix sogar bereits viele Filmklappen für 2021 gefallen und Sarandos erwartet nicht, dass man groß umplanen muss, "schon gar nicht 2020", so der Netflix-Manager. Das ist durchaus etwas überraschend, denn traditionelle TV-Sender und Filmstudios sind massiv von der Coronakrise und den Produktionsstopps betroffen.

Das liege laut Sarandos daran, dass Netflix anders arbeitet als traditionelle Sender. Denn man veröffentlicht die Folgen einer Staffel bekanntlich auf einmal, das zwingt Netflix dazu, weit im Voraus zu produzieren. Derzeit arbeitet man an rund 200 Projekten, deren Fertigstellung könne zumeist gut per Remote-Lösungen erledigt werden.

Das betrifft Filme, Serien und Animationsproduktionen. Als Beispiel nennte The Verge die vierte Staffel von The Crown: Denn das ist längst abgedreht und befindet sich in den letzten Zügen der Arbeit. Die neue Season ist aber erst für Ende des Jahres vorgesehen.

Siehe auch: Netflix pulverisiert Erwartungen, erlebt Ansturm wegen des Coronavirus
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Netflixs Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!