Action & Shooter

Overwatch 2 shoppt ohne Zutun der Nutzer, Blizzard will nicht erstatten

DesignPickle, Gaming, Spiele, Logo, Overwatch 2, Microsoft Games Collection Der Fehler ist kurios, die Reaktion von Blizzard unschön. Nutzer von Overwatch 2 berichten, dass das Spiel ohne Zutun Käufe im Ingame-Store tätigt. Die Entwickler scheinen den Fehler mit einem Hotfix behoben zu haben, Rückerstattung gibt es bisher aber nicht.

Overwatch 2-Probleme: Blizzard befreit die meisten vom Telefonzwang

DesignPickle, Gaming, Spiele, Logo, Overwatch 2, Microsoft Games Collection Die Fortsetzung von Blizzards Battle-Royale-Hit Overwatch ist seit Kurzem für alle verfügbar und beim zweiten Mal ist das Spiel ein Free-to-play-Titel. Neuerungen gibt es hier einige, auch in Bezug auf Sicherheit. Denn man will ehrliche Gamer vor Betrügern schützen, u. a. per SMS-Verifizierung.

Overwatch 2: Warteschlangen und DDoS-Attacken vermiesen den Start

DesignPickle, Gaming, Spiele, Logo, Overwatch 2, Microsoft Games Collection Der Release des neuen Team-Shooters Overwatch 2 läuft alles andere als reibungslos ab. Nicht nur müssen sich zehntausende Spieler in die Warteschlangen einreihen, zusätzlich sorgen DDoS-Attacken auf Blizzards Server für massive Probleme, wie die Entwickler bestätigen.

Ist Overwatch 2 ein Befreiungsschlag oder Free-to-Play-Alptraum?

DesignPickle, Gaming, Spiele, Logo, Overwatch 2, Microsoft Games Collection Blizzard bereitet sich derzeit auf die Veröffentlichung von Overwatch 2 vor und die vielleicht größte Änderung ist, dass der Shooter nun ein Free-to-Play-Titel sein wird. Für Fans bedeutet das viele diverse Änderungen, darunter strikte Maßnahmen gegen Schummeln und Toxizität.

Definiere Ironie: Taliban verbieten PUBG, weil Shooter zu gewalttätig ist

DesignPickle, Gaming, Spiele, Konsole, Spielkonsole, Games, Tv, Fernsehen, Playstation, Konsolen, Fernseher, Spielekonsole, Bildschirm, Spielekonsolen, Computer, Controller, Kopfhörer, 4K, Monitor, TV-Gerät, Stockfotos, Gamepad, Gamer, 8K, Sony Playstation, Unterhaltung, Entertainment, Tunnel, Profi-Gamer, nerd, Computerspieler, Overear Die Taliban haben im Sommer 2021 in Afghanistan (wieder) die Macht übernommen und auch wenn sich die neuen Machthaber aktuell um ein besseres Image bemühen, so ist und bleiben die Taliban eine Bewegung, für die Gewalt selbstverständlich ist - außer, wenn sie in Games ist.
  • GTA|
  • 19.09.2022 18:32 Uhr|
  • 3 Kommentare

GTA 6 Leak: Rockstar bestätigt Echtheit der Videos & Hackerangriff

Spiele, Rockstar Games, Grand Theft Auto, Gta, GTA 6, Grand Theft Auto 6, Take Two Der Spielehersteller Rockstar Games hat die Echtheit der im Laufe des Wochenendes an die Öffentlichkeit gelangten Inhalte zu dem heiß erwarteten Titel GTA 6 bestätigt. Das Unternehmen zeigte sich schwer enttäuscht und erklärte, dass der Leak tatsächlich auf einen Hack zurückgeht.
  • GTA|
  • 19.09.2022 07:52 Uhr|
  • 9 Kommentare

Neues zum GTA 6-Leak: Hacker droht, GTA 5-Code zu veröffentlichen

Gaming, Spiele, Logo, Games, Shooter, Rockstar Games, Gta, GTA 6, Grand Theft Auto 6, Take Two, GTA VI Am Wochenende hat ein Unbekannter mehr als 90 Videos veröffentlicht, die Gameplay von Grand Theft Auto 6 zeigen sollen. Dazu gibt es nun neue Informationen, allen voran jene, dass das offenbar ein Erpressungsversuch war bzw. ist, bei dem es u. a. um Quellcode von GTA 5 geht.

Call of Duty mit kleiner Revolution: MW2 erhält Third-Person-Modus

Call of Duty, Activision, Modern Warfare 2, Call of Duty Modern Warfare 2, Call Of Duty: Advanced Warfare 2 Wenn man Spieler fragt, wie sie am besten Call of Duty beschreiben würden, dann fällt hier sicherlich als erstes der Begriff Ego- bzw. First-Person-Shooter. Doch das wird nicht mehr die einzige Perspektive sein, denn offenbar bekommt Modern Warfare 2 eine Third-Person-Ansicht.

N64-Klassiker kehrt zurück: GoldenEye 007 bald im Xbox Game Pass

Gaming, Spiele, Games, Shooter, James Bond, Rare, Goldeneye 007 Nach mehr als 25 Jahren kehrt der N64-Bestseller GoldenEye 007 nicht nur zurück auf die Nintendo Switch, sondern wird als Remastered-Version zudem für die Xbox Series X|S und Xbox One erscheinen. "Schon bald" nimmt Microsoft den James Bond-Shooter in seinen Game Pass auf.

Wer in Overwatch 2 neue Helden spielen will, muss erst mal extra zahlen

DesignPickle, Gaming, Spiele, Logo, Overwatch 2, Microsoft Games Collection Mit Overwatch 2 werden sich Spieler an neue Methoden gewöhnen müssen, wie Blizzard Geld verdienen will. Zwischen den üblichen Angeboten wie Skins und Co. verweist ein Leak auf eine weitere Geldquelle: Neue Helden werden nicht wie bisher jedem zur Verfügung stehen.

Quake wird für die Apple Watch portiert und läuft überraschend gut

Ego-Shooter, Id Software, Bethesda Softworks, Quake, FPS Gaming-Fans und sonstige Hardware-Tüftler haben seit einigen Jahren eine ganz besondere Disziplin, nämlich bestimmte Spiele auf aller nur möglicher oder besser gesagt unmöglicher Hardware zum Laufen zu bringen. Aktuellster Vertreter: Quake auf einer Apple Watch.

Call of Duty: Microsoft sichert Sony zu, dass man noch lange Teile liefert

DesignPickle, Blizzard, Activision, Activision Blizzard, Computerspiele, Publisher, Game Publisher, Spiele Publisher Anfang 2022 hat Microsoft bekannt gegeben, dass man Activision Blizzard übernehmen will. Sicher ist das aber noch nicht, da der Deal erst abgesegnet werden muss. Derzeit steckt man mittendrin und das erklärt auch, warum es immer wieder positive Signale in Richtung Sony gibt.

Epic Games wurde wegen eines Fortnite-Tanzes verklagt, aber erfolglos

DesignPickle, Fortnite, Videospiel Charaktere, Fortnite Battle Royale Der Shooter Fortnite ist auch Jahre nach seinem Start noch erfolgreich und ein Ende der Popularität ist nicht abzusehen. Ein essenzieller Teil des Epic-Games-Spiels sind dessen Tänzchen, mit denen man sich und andere feiern kann. Doch gibt es ein Copyright auf (virtuelle) Tänze?
  • Doom|
  • 16.08.2022 10:45 Uhr

Wozu man einen Jailbreak für einen Traktor braucht? Natürlich Doom!

Videospiel, Doom, Id Software Auf der Hacker-Konferenz Defcon hat ein Sicherheitsexperte gezeigt, wie es ihm gelungen ist, einen Jailbreak für Traktoren von John Deere herzustellen. Das hat Security- und Recht-auf-Reparatur-Hintergründe, kann aber auch für "wichtige" Zwecke eingesetzt werden: Doom.

Release-Leak zum Pixel 7: Neues Flaggschiff schon in zwei Monaten?

Smartphone, Google, Pixel, Pixel 7 Pro, Google Pixel 7, Pixel 7 Vollkommen überraschend hatte Google seine Modelle Pixel 7 und Pixel 7 Pro zur Google I/O im Mai angeteasert. Genauere Daten blieben aber bis jetzt aus. Ein bekannter Leaker nennt nun Anfang Oktober als Release-Zeitraum und nennt sogar genaue Daten.
Interessante Artikel & Testberichte
Windows Specials
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!