Nintendo Konsolen

Bowser verhaftet: Nintendo geht gegen Gruppe von Switch-Hackern vor

Nintendo, Switch, Videospiel, Super Mario, Charakter, Bowser, Spielfigur Der japanische Konsolen-Hersteller Nintendo ist gegen eine Gruppe von Switch-Hackern vorgegangen. Nun wurden die Mitglieder, die illegale Mo­di­fi­ka­tio­nen im Internet verkauft haben, festgenommen. Einer der Hin­ter­män­ner hört kurioserweise auf den Namen Bowser.

Peach's Untold Tale: Nintendo entdeckt Pr0n-Parodie erst nach Jahren

DesignPickle, Gaming, Konsole, Logo, Nintendo, Nintendo Switch, Spielekonsole, Spielekonsolen, Switch, Nintendo Konsole, Rot, Nintendo Logo Nintendo ist ein Unternehmen, das sich wie kaum ein anderes in der Branche Familienfreundlichkeit auf die Fahnen geschrieben hat. Das gilt vor allem dann, wenn Nintendo-Charaktere "zweckentfremdet" werden. Die Geschichte von Peach's Untold Tale ist dennoch erstaunlich.

Nintendo 3DS-Familie: Produktion der tragbaren Konsolen eingestellt

Nintendo, Spielekonsole, Handheld, 3ds Nintendo ist jetzt eine Monokultur. Der japanische Spielekonzern setzt ab sofort ausschließlich auf die Switch, denn man hat das Ende der Produk­tion des Nintendo 3DS bekannt gegeben. Damit schickt Nintendo auch diese extrem populäre Konsolenfamilie in Rente.

Nintendo Switch: Limitiertes Fortnite-Bundle für Europa angekündigt

Konsole, Nintendo Switch, Switch, Fortnite, Bundle, Verpackung Nintendo plant, ein neues Switch-Bundle auf den Markt zu bringen. Die neue Edition der Konsole wurde im Fortnite-Design gestaltet und bringt den beliebten Battle-Royale-Shooter als vorinstalliertes Spiel mit sich. Das Bundle soll zunächst nur in Europa erworben werden können.

Switch Pro: Nintendo bereitet sich auf Spiele in 4K-Auflösung vor

Gaming, Spiele, Konsole, Games, Nintendo, Nintendo Switch, Spielekonsole, Switch, Nintendo Konsole Einem neuen Bericht zufolge soll Nintendo Entwickler für Switch-Spiele derzeit dazu ermutigen, ihre Titel zukünftig auf eine höhere 4K-Auflösung zu optimieren. Entsprechend verdichten sich dahingehend die Gerüchte rund um eine leistungsstärkere Switch Pro-Konsole.

Nintendo Switch: Neue Joy-Con-Controller ohne Slider deuten sich an

DesignPickle, Gaming, Konsole, Spielkonsole, Nintendo, Nintendo Switch, Spielekonsole, Spielekonsolen, Switch, Nintendo Konsole, 739700 Offizielle Dokumente deuten darauf hin, dass Nintendo an einer neuen Art Joy-Con arbeitet, der alleinstehend auf den bekannten Slider-Me­cha­nis­mus der Switch-Konsole verzichtet. In der Gerüchteküche bringt man den Controller in Verbindung mit der erwarteten Switch Pro.

Nintendo Direct: Zahlreiche Super Mario-Titel erscheinen für die Switch

Nintendo, Nintendo Switch, Super Mario, Remake, Mario 3D All-Stars, Mario 64, Mario Sunshine, Mario Galaxy Nachdem sich derartige Gerüchte in den vergangenen Wochen verdichtet hatten, hat der japanische Konsolen-Hersteller Nintendo nun eine neue Ausgabe seines Direct-Formats veröffentlicht. In dem 16 Minuten langen Video kündigt der Publisher zahlreiche Mario-Titel für die Switch an.

Nintendo: Amazon listet Switch-Remake von 'Zelda: Skyward Sword'

Nintendo, Switch, Wii, The Legend of Zelda, Zelda Skyward Sword Schon vor knapp zwei Jahren gab es Hinweise darauf, dass zukünftig ein Switch-Remake des Zelda-Ablegers "Skyward Sword" erscheinen könnte. Eine auf Amazon aufgetauchte Produktseite deutet nun erneut darauf hin. Womöglich könnte das Remake noch in diesem Jahr erscheinen.

Von wegen Sony: Für Xbox-Chef hat Nintendo die besten Exklusiv-Titel

Xbox Series X, Phil Spencer, Meme, Witz, Witze Sony konnte die aktuelle Konsolengeneration auch durch seinen großen Erfolg mit Exklusiv-Titeln dominieren. Doch für Phil Spencer ist es ein anderer Konzern, der die besten exklusiven Spiele bietet. Der Xbox-Chef spricht jüngst ein großes Lob für Nintendo aus.

Nintendo: Switch überholt bald das NES - Animal Crossing-Boom hält an

Nintendo, Nintendo Switch, Switch, Nintendo Konsole, Mario Kart, Mario Kart 8 Deluxe Die ersten drei Monate eines Geschäftsjahres sind bei Nintendo normal­er­weise soetwas wie die "Ruhe nach dem Sturm" des Weihnachtsgeschäfts. Im Jahr 2020 waren die drei Monate bis Ende Juni jedoch durch die Corona­krise so einträglich wie selten.

Zelda & Mario Kart: Quellcodes zu Nintendo-Klassikern durchgesickert

Logo, Nintendo, Videospiel Charaktere Nachdem bereits im Mai zahlreiche Quellcodes zu alten Nintendo-Games durchgesickert sind, hat es jetzt einen weiteren Leak gegeben. Im Netz kursieren viele Details zu Klassikern aus dem Mario, Zelda- & Pokémon-Franchise. Dazu zählen Programmcodes, Artworks und Prototypen.

Nintendo Direct Mini: Alle vorgestellten Switch-Spiele im Überblick

Gaming, Spiele, Nintendo, Switch, Direct, Nintendo Direct Mini Der japanische Konsolen-Hersteller und Publisher hat heute spontan eine neue Direct Mini-Präsentation gezeigt. Schon im Vorfeld wurde bekannt, dass es lediglich Ankündigungen zu Third-Party-Spielen geben soll. Viele Fans hatten sich jedoch Details zu neuen Exklusivtiteln gewünscht.

Nintendo Direct Mini: Livestream-Event sorgt für Frust und Vorfreude

DesignPickle, Gaming, Konsole, Spielkonsole, Nintendo, Nintendo Switch, Spielekonsole, Spielekonsolen, Switch, Nintendo Konsole, 739700 Nintendo hat einige Neuigkeiten zu kommenden Switch-Spielen im Ge­päck, die man schon heute ab 16 Uhr in einem "Direct Mini"-Livestream präsentieren wird. Doch die Vorfreude wird vom Konzern selbst getrübt, denn neue Spiele oder Exklusivtitel wird es nicht zu sehen geben.

Retro hoch zwei: Lego & Nintendo bringen NES-Konsole als Bausatz

Gaming, Konsole, Nintendo, Spielekonsole, Controller, Gamepad, Retro, Lego, NES, Klassiker, Nintendo Entertainment System, Cartridge, Röhrenfernseher Lego und Nintendo werden nicht nur bei Bausätzen für das Super-Mario-Universum kooperieren, sondern sich auch einer NES-Konsole aus den beliebten Klemmbausteinen widmen. Erste Bilder zeigen jetzt das neue Nostalgie-Set samt Röhrenfernseher, Cartridge und Gamepad.

Nintendo Switch: Kein Next-Gen-Upgrade der Konsole in Planung

DesignPickle, Gaming, Konsole, Spielkonsole, Nintendo, Nintendo Switch, Spielekonsole, Spielekonsolen, Switch, Nintendo Konsole, 739700 Die Gaming-Branche bereitet sich auf den Start der nächsten Konsolen-Generation zum Ende des Jahres vor. Neben der PlayStation 5 und Xbox Series X möchte sich allerdings Nintendo mit der inzwischen gut drei Jahre alten Switch weiterhin auf dem Markt behaupten.
Interessante Artikel & Testberichte
Windows Specials
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!