Microsoft bringt Modern Keyboard mit eingebautem Fingerabdruckleser

Microsoft hat ohne große Ankündigung das neue Microsoft Modern Keyboard öffentlich gemacht. Es ist die erste Tastatur des Redmonder Konzerns, bei dem ein Fingerabdruckleser direkt ab Werk eingebaut ist. Auch sonst kann sich das Modern Keyboard ... mehr... Microsoft, Tastatur, Keyboard, Fingerabdruckleser, Microsoft Modern Keyboard, Microsoft Modern Keyboard with Fingerprint ID Bildquelle: Microsoft Microsoft, Tastatur, Keyboard, Fingerabdruckleser, Microsoft Modern Keyboard, Microsoft Modern Keyboard with Fingerprint ID Microsoft, Tastatur, Keyboard, Fingerabdruckleser, Microsoft Modern Keyboard, Microsoft Modern Keyboard with Fingerprint ID Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr schade dass eine Tastenbeleuchtung fehlt...
 
@QU3NTIX: Jo, für mich direkt n Ausschlusskriterium
 
@bLu3t0oth: Jup. Sehr schade. Ich warte noch auf eine schicke MS Tastatur, die Windows Helo unterstützt und beleuchtet ist.
Mal schauen, ob die nächste kabelgebundene dann mit Fingerabdruckscanner und Beleuchtung kommt.
 
@QU3NTIX: Kennst du eine Kabellose Tastatur die eine Beleuchtung hat ?
Ich kenne bisher Beleuchtung nur in Verbindung mit Kabel gebunden.
 
@Freddy2712: Ja.
mit meiner Logitech K800 geschrieben
 
@dual-o: OK aber handelt es sich nicht bei der K800 nicht um eine Gaming Tastatur und weniger um eine Office ?
Bei Office kann ich sehr gut ohne Beleuchtung Leben wobei mir das sowieso eher Unwichtig ist.
 
@Freddy2712: Nein. Das was du meinst ist die G-Serie von Logitech. Aber soweit ich weiß gibt es dort gar keine kabellosen Tastaturen.
 
@Freddy2712: Einige gibt es, die Logitech K810 zum Beispiel.
Für mich wäre häufigeres Laden ein akzeptabler Kompromiss, zumal ein Akku ja eingebaut ist.
 
@QU3NTIX: Sehe ich anders ich habe lieber etwas mehr Akku/Batterie Laufzeit und verzichte auf Beleuchtung.
Aber ist mein Persönlicher Geschmack andere sehen es als No Go halt.
Aber die K810 ist doch eher Gaming oder ?
 
Die Idee finde ich gut. Das Tastaturlayout eher nicht so. Zu spartanisch. Eignet es sich auch für das Verfassen längerer Texte? Damit meine ich keine Statusmeldungen auf Twitter, sondern wirklich zwanzig Seiten am Stück.
 
@regulator: das ist reine Geschmackssache, es gibt keine Wissenschaftlichen Statistiken welche sagen, eine Mechanische wäre besser als so eine...

Ich persönlich mag das Layout, allerdings wie @Qu3NTIX schon anmerkt fehlt die Tastaturbeleuchtung, welche eine Tastatur Optisch irgendwie "aufwertet" <- ebenso ist das Grau für mich zu "hell". Andernfalls würde ich mir soetwas gerne zulegen...
=> Auf der Tastatur vom SP4 habe ich im übrigen schon mal mehr als 60 Seiten in 5 Tagen verfasst... Aber da kommt es mehr auf den Kopf als auf der Tastatur an, Einschränkungen oder Behinderungen durch die Hardware gibt es meiner Meinung nach keine...
 
@regulator: so lange du keine Glastastatur für Reinräume benutzt und ein Minimum an Rückmeldung beim Tastendruck bekommst ist es schon okay :)
Der Fingerabdruckleser ist mMn auch eine gute Idee.
 
@regulator: Ich habe das Surface-Keyboard hier im Einsatz und finde es genial. Wer generell mit Chicklet-Tastaturen klarkommt, kriegt hier eine der Besten, die es gibt. Kein Prellen, sauberer Druckpunkt, Standardlayout. Alles auf Augenhöhe mit den zu recht gerühmten Apple-Keyboards.
 
@AkirAdR: Richtig Top wäre die nun mit Beleuchtung und dem Fingerabdrucksensor.
Dann bin ich auch gere bereit >100 Euro zu zahlen.
 
@ravn83: Ja. Beleuchtung bei kabellosen Tastaturen ist halt so ein Problem. Ich selbst kann gut darauf verzichten, da ich der Auffassung bin, dass der Raum zu dunkel zum Arbeiten ist, wenn man so etwas braucht. Die Option hätte ich trotzdem gerne.
 
schön ist dass zumindes win8/8.1 noch von der tastatur unterstützt wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:35 Uhr Orangeck Multi USB Ladestation, Ladegerät Mehrere Geräte mit LED Bildschirm Wireless Schnell Charger 10W Induktives Ladegerät 8 Port mit QC3.0 USB Charging Station für iPhone Samung Handy und TabletOrangeck Multi USB Ladestation, Ladegerät Mehrere Geräte mit LED Bildschirm Wireless Schnell Charger 10W Induktives Ladegerät 8 Port mit QC3.0 USB Charging Station für iPhone Samung Handy und Tablet
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
38,99
Blitzangebot-Preis
33,14
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,85