Nokia 3310: Neuauflage wird bei Defekt komplett ersetzt, nicht repariert

HMD Global bringt als neuer Lizenznehmer für die Marke Nokia im Bereich der mobilen Endgeräte in den kommenden Wochen unter anderem die Neuauflage des legendären Nokia 3310 auf den Markt. Beim Service setzt das Unternehmen dabei offenbar auf eine ... mehr... Nokia, Handy, HMD global, MWC 2017, Nokia 3310, Nokia Handy Bildquelle: Nokia Nokia, Handy, HMD global, MWC 2017, Nokia 3310, Nokia Handy Nokia, Handy, HMD global, MWC 2017, Nokia 3310, Nokia Handy Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klar können sie das machen mit der garantie. Gibt ja keine defekten 3310. Weder damals noch heute ;)
 
@PatrickH: Meins läuft immer noch :-D vorhin mal aufgeladen und angemacht, wahnsinn.
 
@Mactaetus: jap meins 3310 funktioniert und mit Original Akku drinne :) Wahnsinn oder?^^
 
@PatrickH: Hoffe doch das es so ist. Ansonsten ist das Angebot natürlich das absolute Gegenteil von auch nur halbwegs umweltgerechten-nachhaltigen Verhalten. Ziemlich unmodern und unsympathisch, finde ich.
 
@Orka: Ich find das aus Kunden sicht ja sehr simpatisch...
 
@Speedp: ja es mag aus Kundensicht erstmal schön aussehen, jedoch würde ich es in dem Fall eher bevorzugen dass die Kaputten repariert werden und man dann als austausch ein repariertes von jemand anderem bekommt wenns schnell gehen muss, wäre besser für die Umwelt.
 
@Orka: So ist es! Wo ist der Aufschrei deswegen? Ich mag Apple nicht, aber wenn sowas von Apple kommt, gibt es jede Menge Kommentare zu diesem Thema. Ich bin generell jemand, der fordert, dass elektronische Geräte repariert werden sollten. Logitech versteht es auch gut, dies zu verhindern, indem sie die Bauteile alle eingießen.
 
Eine Reparatur wäre ja auch teurer!
 
@Elkinator: das teil kostet in herstellung und vertrieb sicher nicht mehr als 15-20€...der austausch eines displays in der werkstatt in europa oder der versand nach und rep in fern-asien, würden sicher min das dreifache verschlingen...
und das auch, weil das teil aus kostengründen irreparabel konstruiert ist...
 
@Rulf: Warum genau erzählst du mir das jetzt?
 
@Elkinator: darum..
 
@Rulf: Aha, deswegen erzählst du mir etwas, was ich eh weis...
 
Die meisten Geräte werden einfach getauscht und das alte wandert in den Kübel, und selbst wenn hier und da mal was repariert wird, dann sind das nur große zusammenhängende Brocken und keine kleinen einzelnen mini SMD Teile.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:10 Uhr Kabellose Bluetooth Kopfhörer für Kinder Jugendliche ab 5 Kabelloser Kopfhörer Over Ear mit Lautstärkebegrenzung inkl. Radio on Ear drahtloser Faltbarer Kopfhörer mit Mikrofon HiFi StereoKabellose Bluetooth Kopfhörer für Kinder Jugendliche ab 5 Kabelloser Kopfhörer Over Ear mit Lautstärkebegrenzung inkl. Radio on Ear drahtloser Faltbarer Kopfhörer mit Mikrofon HiFi Stereo
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
26,99
Blitzangebot-Preis
15,75
Ersparnis zu Amazon 31% oder 7,24