Visual Studio: Android- & iOS-Apps live auf dem Mobilgerät testen

Der Software-Konzern Microsoft tut so Einiges, um Entwickler möglichst an seine Produkte zu binden. Mit einfacheren Test-Möglichkeiten sollen die Programmierer nun auch zur Nutzung von Visual Studio bewegt werden, wenn sie Anwendungen für Android- ... mehr... Microsoft, Dienst, baukasten, PowerApps Bildquelle: Microsoft Microsoft, Dienst, baukasten, PowerApps Microsoft, Dienst, baukasten, PowerApps Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Interessante Geschichte, werde ich direkt mal ausprobieren. Gut hätte ich es jedoch auch noch gefunden, wenn man auch noch den Android Emulator in einer 7 Version zur Verfügung stellen würde.
 
Brauchts dann endlich keinen Hardware-Dongle von Apple mehr? Das wäre mal eine sehr schöne Verbesserung.
 
@TiKu: Ich frage mich warum das negativ bewertet wird. Er hat doch vollkommen recht!?
Das ist unter anderem auch einer der Gründe warum die Apps bei Apple so teuer sind im vergleich zu Android. Die Anschaffung der Hardware UND zusätzlich noch die Developer-Gebühr(en).

Wenn es so in der Praxis klappt, wie die es sich vorstellen, werden auch die Entwicklungskosten extrem sinken, da der Aufwand deutlich geringer ist neue Konzepte umzusetzen.
 
Bisher ist es doch auch möglich direkt auf dem Gerät zu debuggen!? Der Einzige Unterschied ist, dass man das Gerät jetzt aber nicht mehr mit dem PC verbinden muss, wenn ich das richtig verstanden habe?! Und dass man keinen Mac mehr für iOS Apps braucht?!
 
@PranKe01: Es geht ums Live Debugging, heißt du änderst etwas ab Code und es ist sofort auf dem Gerät zu sehen. Am besten bei der Xamarin Dokumentation mal nachschauen. Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit das mal zu testen, angeblich gibt es ja jetzt neben dem Live Player einen iOS Emulator, dazu habe ich aber noch nicht viel gelesen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:35 Uhr Rii i4 Mini Tastatur Wireless (Bluetooth 4.0 + 2.4G Wireless), Multimedia Tastatur mit Touchpad Maus, Mini Wireless Keyboard with Scrollrad und LED Hinterleuchtet ?Deutsches Layout?Rii i4 Mini Tastatur Wireless (Bluetooth 4.0 + 2.4G Wireless), Multimedia Tastatur mit Touchpad Maus, Mini Wireless Keyboard with Scrollrad und LED Hinterleuchtet ?Deutsches Layout?
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
24,99
Blitzangebot-Preis
18,05
Ersparnis zu Amazon 28% oder 6,94