Abgelöst: Google entfernt jetzt den Now Launcher aus dem Play Store

Der Suchmaschinengigant Google bietet bereits seit August 2014 die Möglichkeit, den eigenen Now Launcher auf jedem beliebigen Android-Gerät zu installieren. Dies könnte sich jetzt allerdings ändern: Einer geleakten E-Mail zufolge plant Google, den ... mehr... Google, Android 4.4, Google Now, Launcher Bildquelle: Google Google, Android 4.4, Google Now, Launcher Google, Android 4.4, Google Now, Launcher Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Den Pixel Launcher kann man sich schon lange als Apk runterladen. Verwende ich für alle meiner Geräte: http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/pixel-launcher/pixel-launcher-7-1-1-3368800-release/pixel-launcher-7-1-1-3368800-android-apk-download/
 
@JacksBauer: Ist es nicht das gleiche was es schon im play store gibt? Nur die version im play store ist älter.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.nexuslauncher&hl=de
 
@Trivalik: Aber der ist nur für das Pixel und das Pixel XL verfügbar
 
So richtig kann ich mich mit dem Pixel-Launcher nicht anfreunden. Ich finde, er nimmt unten einfach zu viel Platz weg. Der Now-Launcher ist eleganter, meiner Meinung nach...
 
@DioGenes: korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber bekommt man dadurch nicht unten einen extra button wo vorher der app drawer button war? oder fehlt dadurch dann eine "reihe" die man mit apps belegen kann?
 
@DioGenes: Huch? Mit dem GNL hatte ich sowohl auf einer Seite als auch im App Drawer Platz für 4x4 (im App Drawer entsprechend 4 x 5) Apps. Mit dem Pixel Launcher hab ich jetzt auf dem selben Gerät 5 x 4 Apps auf einer Seite (im App Drawer sogar ca. 5 x 6) und da wo im GNL nur die Google Suchleiste war wird mir jetzt das Google Logo und das Wetter/Datum angezeigt. Außerdem wurde das Symbol für den App Drawer mit einem kleinen Pfeil bzw. einer Wischgeste ersetzt und dafür passen jetzt sogar 5 Apps in die Schnellstart Leiste. Im App Drawer an sich wurden auch noch die wirklich Platz verschwendenden Ränder um die weiße Fläche entfernt und die Suchleiste deutlich nach oben zusammengerückt.
Also was Platz Effizienz angeht ist der Pixel Launcher ganz klar besser, jedenfalls auf einem 4,7" FHD Display.
 
@Cheeses: werde mir das noch mal näher anschauen...
 
Nun, ich finde, er ist viel höher. Außerdem passen bei mir nur vier Apps da rein. ich finde ihn nicht so gut. Einfach mal ausprobieren. Ich habe ihn aus dem Play Store. Nutze aber wieder den Now Launcher.
 
@DioGenes: du hast ihn aus dem aus dem play store? das geht aber nur auf dem pixel? ich verstehe, aber was du meinst... vielleicht wird das ja noch angepasst, sollte er offiziell auf andere geräten kommen.
 
@Mezo: Nur inoffiziell kann man den auf anderen Geräten nutzen. Siehe meinen Link. Im PlayStore ist Pixel only. Angepasst muss der nicht werden, Google will den erstmal nur Pixel exklusiv vermarkten.
 
@JacksBauer: wird man sehen. Ganz unmöglich ist es ja nach dieser Meldung nicht, dass es auch für andere Geräte kommt
 
@Mezo: Habe das Lineage OS drauf, da konnte ich ihn direkt aus dem Store installieren. Moto X Play.
 
Ich hab ihn mal probiert, bin da mit aber nie wirklich warm geworden. Nutze seit Jahren auf allen Geräten den Nova Launcher und bin sehr zufrieden damit.
 
@CrazyWolf: Dem kann ich zustimmen. Habe sehr viele Launcher ausprobiert. Aber immer wieder beim Nova Launcher gelandet. Der ist wirklich top
 
@CrazyWolf: Dito. GNL fand ich am Anfang spannend, im Endeffekt kann Nova aber einfach viel mehr und läuft (bei mir) noch besser.
 
@CrazyWolf: bei mir das gleiche... die anderen versuchen immer mehr funktionen auf den homescreen zu ballern, erreichen aber immer nur damit, das es unübersichtlich wird und man die gesten vergisst und nicht mehr nutzt...
 
@CrazyWolf: Ging mir genauso. Bin dann wieder zu Apex zurück.
 
nova oder der arrow launcher sind momentan die besten der smart launcher ist gut fur tablet
 
@winmann: Ich hab den Smart Launcher auf Phone und Tab mit Flight Icons. Nova, Apex und wie sie alle heißen und aussehen wie pures Android sind mir zu langweilig.
 
@winmann: Apex nicht vergessen
 
hmm BTW..inwieweit würde es sich lohnen jetzt noch ein Nexus 5X zuzulegen? Pixel ist einfach zu overkill bzw. auch viel zu teuer. Stock-Updates müssten ja noch n paar Jahre erscheinen oder?
 
@legalxpuser: smart launcher stürzt mir leider immer ab zur Zeit ist der arrow mein Favorit
 
Nova und Action launcher können sowieso alles, was GNL/Pixel Launcher kann.
 
nichts kommt an Nova ran. ich habe sie alle durch
 
@mryx: Microsoft arrow launcher
 
@GlockMane: Habe den Arrow Launcher benutzt und wieder runtergeschmissen. Dann doch lieber Nova oder Apex
 
ich brauche keine Launcher, alles Akku fresser
 
@leander: TROTZDEM HAST DU IMMER EINEN!
 
@leander: Das erinnert mich an eine Bekannte die sagte, sie braucht keine Grafikkarte sie will keine Spiele spielen... o.O
 
@fieserfisch: Vielleicht hat sie Onboard Grafik, ist ja strenggenommen keine "Grafikkarte"..
 
@GlockMane: Nein sie meinte es allumfassend. Sie weiß nicht das es da überhaupt zwei Möglichkeiten gibt. ;)
 
naja seis drum. dieser pure android kram auf den alle immer stehen werde ich nie verstehen. und es macht keinenen sinn den launcher einzustellen nur weil es keine nexus reihe mehr gibt. habe schon viele launcher getestet und irgendwie immer wieder bei apex helandet. schön schön 8x6 raster und das wischennhat ein ende. ein hile screen eine seite im app drawer ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen