Skype: Benachrichtigungen gehen künftig nur noch an aktives Gerät
Der VoIP- und Chat-Dienst Skype ist beliebt und praktisch, hat aber seit Jahren einen Schwachpunkt: Benachrichtigen werden an alle verwendeten Geräte verschickt. Wer am PC sitzt und Skype zusätzlich auf einen Mobilgerät laufen hat, bekommt auch am ... mehr...
Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Und wie sie es bestimmen wollen, könnte ich mir vorstellen, dass sie nach der letzten Benutzereingabe gehen. Endgeräte die seit beispielsweise 5 Minuten keine Benutzereingabe erhalten haben, flagen sich als inaktiv, von den Restlichen Geräten klingelt dann nur das, bei dem die letzte Aktivität am kürzesten zurückliegt. Sind alle inaktiv, bimmeln alle.
Früher bei Talk war es mit einer Verzögerung gelöst, da wurden die Nachrichten ca 10 Minuten später auf die inaktiven Geräte geschickt und zuerst an das Letztbenutzte, das war in meinen Augen der bessere Ansatz..
Haha, kann nicht sein den die App ist aktiv im Hintergrund, wie Whatsapp oder viber. Doch im Gegensatz zum Skype funktioniert die Benachrichtigung!
darauf warte ich schon ne halbe ewigkeit, diese Überall gebimmele geht mir echt auf die nerven.
Anscheinend verschlafe ich mehr und mehr "noetige" Techniktrends.
Wer benutzt wirklich Skype auf dem Smartphone und warum?
Heutzutage hat man doch sowieso 'nen festen Tarif am Mobile und reden kostet nix extra, egal wie lange.
Ich seh's an meinen Kids die immer anrufen wenn ich 'nen guten Film sehe und mir die Ohren volllabern bis der Film fertig ist.
Weiter, was sonst will man mit einem Mobile?
Noch das andere Gesicht sehen?
Da ist nicht viel zu sehen bevor ich mich rasiert habe.
Ich habe Skype immer nur am Computer genutzt und nur fuer Gespraeche ins Ausland.
Wie schon gesagt, ansonsten zahlt man heute einen Festbetrag per Monat und hat Gespraeche frei am Mobile, da ist VoIP nicht noetig?
Sorry, ich HATTE Skype immer am Computer genutzt bis die mich gesperrt haben weil meine Skype Version zu alt ist und fuer die neue Skype Version Win8 verlangt wird in Alarmmeldungen auf dem Desktop.
Und das noch gemixt mit Werbe-Videos auf dem Desktop.
Gestern sah ich bei meiner Partnerin das gleiche mit ihrem Win8 System und Solitaere.
Sie muss entweder bezahlen oder immer wieder Werbe Videos ertragen wenn Sie das in Win8 eingebundene Solitaere spielen will.
Microsoft Produkte nutzen ist heute wie TV sehen.
Mehr Werbung wie Nutzung ......
Nachdem ich, meine Freunde und meine Verwandten wieder zurueck zum Oldtimer ICQ gewechselt haben letzte Woche geht VoIP auch ohne Werbeunterbrechungen und auf aelteren Systemen, Computern und Usern (wie mich :-) ).
Vielleicht sehe ich das auch falsch da ich in Australien sitze und hier ist Werbung am Computer anders aufgebaut wie in Deutschland, aber hier hat man Microsoft Produkten zusammen immer automatisch die Werbefilmschen wie im TV auf dem Desktop laufen, wenn man 'ne Anwendung offen hat oder oeffnen will (und man muss solange warten bis ein Werbefilm fertig ist bevor die Anwendung startet).
Jedenfalls ist das am Win8 System von meiner Partnerin so (nicht an meinem Win7 computer) und es war so in meiner neuesten Skype Version auf meinem Win7 Rechner.