Neue Version von RealVNC 4.1 erschienen

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Beliebte Downloads
Video-Empfehlungen
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Die Free-Version hat auch den VNC-Server dabei. Dieser hat aber nicht wie die Enterprise-Version die "2048-bit RSA Server Authentication" dabei.
Der Unterschied zwischen Free und Enterprise ist, dass die Fre keine Verschlüsselung beherrscht und noch ein paar kleine Zusatzfeatures fehlen, die aber schon früher nie drin waren.
http://www.realvnc.com/download.html
Kann ich auch nur empfehlen, das fast perfekte Prog zur Fernwartung seines Rechners. :-)
hmmm... von diesem Programm ist ja die ganze Zeit schon die Rede...?!? :-)
Ich war halt zu langsam :-)
Mit dem Erscheinen von WindowsXP habe ich mal mit der Remote-Desktopverbindung experimentiert und bin seither damit glücklich. Zunächstmal ist die Remote-Desktopverbindung sehr viel flotter als VNC, weil nämlich nicht der Bildschirm "abfotografiert" und über's Netz geschickt wird. Der weitere Vorteil ist, daß der Bildschirm des "Server" skaliert auf dem Client angezeigt wird. Das heißt, Du kannst auf dem Server ruhig eine Auflösung von 800x600 einstellen. Wenn auf dem Client eine höhere Auflösung eingestellt ist, wird auch die höhere Auflösung verwendet.
Abgesehen davon funktioniert das auch via PocketPC perfekt. Ich kann mit dem PocketPC im Bett rumlümmeln und schonmal bequem den Server anweisen, die nächste DVD zu brennen.
VNC war ganz nett - wer eine reine WindowsXP-Basis hat, sollte lieber umsteigen.