Leistung gedrosselt: Radeon RX 7900 XTX kämpft mit Hitzeproblemen

Chiphersteller AMD wird derzeit mit Hitzeproblemen seiner neuen Radeon RX 7900 XTX konfrontiert. Besitzer der RDNA-3-Grafikkarte im Referenzdesign stellen zu hohe Temperaturen, eine Drosselung der Taktfrequenzen und infolgedessen der Leistung fest. ... mehr... DesignPickle, AMD Radeon, AMD Radeon Logo AMD Radeon, AMD Radeon Logo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich gehe mal davon aus, das AMD die Referenzdesign Kühler bei mehreren Firmen herstellen lässt. Könnte mir vorstellen, das ein Hersteller dort Probleme oder einen Fehler bei der Herstellung hat. Das würde auch dafür sprechen, das nicht alle Referenzdesign Karten betroffen sind. Nvidia hatte ja vor einigen Jahren auch mal Probleme bei Karten mit Micron Videospeicher, die Samsung Videospeicher Modelle hatten das Problem nicht. Denke das AMD Problem geht in die gleiche Richtung.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
AMDs Aktienkurs
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!