Avatar: The Way of Water lässt die Avengers hinter sich (Update)
Trotz anfänglicher "Enttäuschung" erreicht Avatar 2 einen weiteren Meilenstein. The Way of Water hat knapp drei Wochen nach Kinostart weltweit mehr als eine 1,4 Milliarden US-Dollar eingespielt. Damit konnte der Streifen bereits einen ... mehr...
Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
James Cameron hat ja bekannt gegeben, dass Teil 3 so umgeschrieben werden kann, dass es ein vernünftiges Ende hat, sofern der Erfolg nicht ist, wie erwartet.
Haste wenigstens in 3D und HFR geschaut, denn wegen der Story würde ich den Film jetzt nicht unbedingt gut finden :-)
Was wir wiederum nicht Wissen sind die tatsächlichen kosten des Films. Es gibt Schätzungen von 400 Mio. ohne Werbung und für die Grössenordnung kommen mindestens nochmal 100. Mio. an Werbung dazu.
Wenn wir also von Kosten von 500 Mio. Ausgehen und die Filmstudios 40-50% (China "nur" 25%) des Ticketpreises (Netto) erhalten (Handelsblatt.com). Dann sind wir sicher mal bei bei über einer Milliarde damit er vielleicht kein Minusgeschäft ist.
Was hier aber sicher fehlt sind z.B. Erfolgsbeteiligungen die das Studio an Schauspieler etc. Zahlen muss.
Aber auch so gehe ich mal davon aus, dass der Film ab +1,5 Mrd. Gewinn abwirft.
Alles andere wäre auch für mich nicht mehr zu erklären ausser der Film wäre deutlich teurer als 500 Mio. oder ich hab wirklich keine Ahnung :D
Das mit den zwei Milliarden kommt daher, dass James Cameron in einem Interview gesagt, dass der Film der 3. oder 4. erfolgreichste Film sein müsste um Break-Even zu erreichen. Das wären halt 2 Mrd, aber inzwischen hat er das berichtigt.