Ex-Facebook-Manager: Wir haben agiert wie die Tabak-Industrie

Facebook gerät hinsichtlich seines Images als Social Network immer weiter unter Druck. Auch jüngste Aussagen eines früheren Managers bestärken eher jene Kritiker, die die Plattform gern mal als antisoziales Netzwerk bezeichnen. mehr... DesignPickle, Facebook, Logo, Social Network, soziales Netzwerk, Social Media, 739699 Facebook, Logo, Social Network, soziales Netzwerk, Social Media, 739699

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn sich Facebook benimmt wie die Tabakindustrie, dann sollte man sie vielleicht auch behandeln wie die Tabakindustrie:

Facebookverbot bis 18 Jahre, Facebook-Werbeverbot, Facebooksteuer etc.
 
Ich finde dort finden sich fast nur mehr Verschwörungs-Gruppen und sowas ein. Viele haben einfach keine Lust mehr drauf. Sind viele schon etwas mehr "datensensibilisiert" worden?
 
@wertzuiop123: Ich hatte keine Lust mehr drauf und habe mich seit einiger Zeit abgemeldet. Gefühlt ging es nur noch um Lügenpresse oder Thermomix-Rezepte. Dazu eine vorgekaute Timeline - danke, kein Bedarf.
 
@wertzuiop123: Und muss der geneigte User in diese Gruppen rein? Nein.
 
@wertzuiop123: Man findet genau das, was man sucht. Interessiert man sich für die Zucht von Aquarienfischen, werden einem zielgruppengenau exakt die passenden Gruppen angeboten.
 
Plattformen wollen Nurzer auf ihren Plattformen halten? Wie überraschend.
 
ach winfuture, das gleiche hat er schon vor wochen in der social dilemma doku gesagt. jnd das ganze ist auch logisch. klar willst du deren aufmerksamkeit so lange wie möglich haben, sonst kannst du ja nixht werbung an die verkaufen. übrigens: das gleiche gesxhäftsmodell habt ihr auch winfuture. der unterschied ist nur, das facebook menschen eben auch aktiv manipulieren kann und das auch tut...
 
@Stylos: da stelle ich mir ehrlich gesagt die Frage, ob es auch für und bei FB so gut wirkende Ad und Videoblocker gibt, wie bei WF zum Einsatz bringbar..
 
Das war doch alles wenn ich mich nicht irre, schon längst bekannt.
 
Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich noch nicht wusste, was Facebook genau ist. Man wurde nur auf allen möglichen Geräten mit der App konfrontiert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Metras Aktienkurs in Euro

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!