Startschuss für Google Android 11: Das Feature-Update ist fertig

Google hat den Startschuss für Android 11 gegeben. Das Update ist fertig und wird ab sofort auf den ersten Smartphones verteilt - darunter auch für Geräte von OnePlus, Xiaomi und OPPO. Einige Features bleiben aber wie gehabt exklusiv den ... mehr... Betriebssystem, Android, Beta, Android 11, Android 11 Beta Bildquelle: Google Betriebssystem, Android, Beta, Android 11, Android 11 Beta Betriebssystem, Android, Beta, Android 11, Android 11 Beta Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Können eigentlich die Sicherheitsupdates, die über den Play Store verteilt werden, auch anderweitig bezogen werden?
 
@DRMfan^^: Das geht denke ich nicht mehr. Die Idee ist ja dahinter, dass die Sicherheitsupdates darüber veröffentlicht werden, da viele Hersteller faul sind, dies selber zu tun.
 
@MrHabbman: Das würde bedeuten: Die Idee ist, dass die Sicherheitsupdates nicht mehr Teil des AOSP sind und die Sicherheit von Android noch mehr vom Play Store abhängig ist. Klar ist es toll, wenn Updates über Play verteilt werden können - wenn mit mehr und mehr Teilen, die so aktualisiert werden, diese aber auch das AOSP verlassen, so ist das ein schleichendes ent-offenlegen des Quellcodes. (Ich weiß nicht, ob es so ist, daher ja meine Frage)
 
Yaay, ein neues Android.
Und keiner kriegts.
The story of Android.
 
@Thunderbyte: vielleicht möchte in Falle Android 11 auch viele die OS Version gar nicht. Sehr viele restriktionen und Music wird nicht meh auf dem Startbildschirm richtig angezeigt.
 
"Außerdem gibt es einen neuen, zusammengefassten Schnellzugriff auf Messenger-Apps beziehungsweise deren Nachrichten."

Sowas wurde aber auch mal Zeit. Ich erinnere mich an eine Mitteilung, "lange vor unserer Zeit", da hieß es Ziel sie es. Dass man bsp. einfach nur auf eine Nachricht antwortet, ohne sich Gedanken machen zu müssen, welche App man den nun öffnen muss. In Zeiten wo man mehrere Messenger SMS und E-Mails bekommt und beantwortet... lang genug hats ja nun gedauert.
 
Hab auf Android 11 upgedated - Pixel sei Dank.
Fast alle Einstellungen (Klingelton, Hintergrund, Standard-APPs,...), beschränkte Rechte für APPs und Benachrichtigungseinstellungen wurden ohne manuelle Änderungen übernommen.

Habe nun aber teilweise Aussetzer beim Audiostreaming via. Bluetooth - alle Geräte wurden neu verbunden ... aktuell läuft es erst mal.

Hab Ihr ähnliche Erfahrungen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:38 Uhr Mini PC Beelink J34 Windows 10,Computer Desktop Intel Apollo Lake Celeron Processor J3455,DDR3L 8G, M.2 2280 SSD 128G,Supports Extended RAM & SSD/Intel HD Graphics 500/Dual HDMI/Dual WiFi /BT4.0Mini PC Beelink J34 Windows 10,Computer Desktop Intel Apollo Lake Celeron Processor J3455,DDR3L 8G, M.2 2280 SSD 128G,Supports Extended RAM & SSD/Intel HD Graphics 500/Dual HDMI/Dual WiFi /BT4.0
Original Amazon-Preis
219,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
186,91
Ersparnis zu Amazon 15% oder 32,99