Microsoft Edge: Browser in der Suchfunktion von Windows 10 beworben

Nachdem Microsoft den Edge-Browser auf Chromium-Basis bereits in der Vergangenheit stark beworben hat, kommen jetzt auch in der Such­funk­tion von Windows 10 Werbebanner zum Vorschein. Die Anzeigen können nicht deaktiviert werden und dürften daher ... mehr... Browser, Werbung, Edge, Chromium, Anzeige, Chromium Edge Browser, Werbung, Edge, Chromium, Anzeige, Chromium Edge Browser, Werbung, Edge, Chromium, Anzeige, Chromium Edge

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mich stört die Chrome-Werbung auf Google-Seiten mehr.
 
Windows Version 2004:
gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration\Windows-Komponenten\Datei-Explorer -> Anzeige der letzten Sucheinträge im Datei-Explorer-Suchfeld deaktivieren -> Aktiviert (->Neustarten)
= deaktiviert die Bing Websuche im Startmenü, aber auch Werbung dieser Art.

Außerdem ist man davor geschützt, dass das Startmenü einfach grau bleibt, wenn mal wieder der Bing Server streikt: https://winfuture.de/news,113918.html
 
@Morku90: Etwas brutale Maßnahme, wenn man denn auch einfach einmalig auf "X" klicken kann, wenn einen dieser Eintrag in der Suche denn so enorm stört... Also ich nutze die Suche jedenfalls nicht gerade selten, und würde die jetzt nicht wegen dieser Anzeige komplett töten.
 
@DON666: Echt? Win-Taste + Programmname sind doch mit abstand die schnellste Möglichkeit ein Programm zu starten.
Teils benutz ich das Äquivalent dazu sogar aufm iPhone um ne App zu starten.
 
@DON666: Auch der ganze Web Mist wird damit deaktiviert. Ich wüsste bei mir nicht, wozu ich in der Suche auch im Web suchen sollte, dafür habe ich den Firefox.
 
@L_M_A_O: Ich habe keinen Firefox, was soll ich damit? Der ist doch nur für irgendso "Web Mist" gemacht, oder? Brauch ich nicht.
 
Ich bin echt super zufrieden mit dem neuen Edge. Könnte kaum glücklicher sein, alles gute aus Chrome und Extentions, ohne Google mist, plus schönere Einstellungen/KontextMenüs, weicheres scrollen, besserer PDF reader und gefühlt etwas akku sparender.

Ich liebe einfach die eingebauten Suchkürzel wie wiki -> für direkte Suche bei Wikipedia. Das hat mich lange abgehalten von Chrome zu wechseln aber nun kann ich diese Vorteile weiterhin nutzen, mit einem schicken schnellen Browser
 
@henne_boy: Die Touch-Freundlichkeit hält sich allerdings noch in Grenzen, da müssten sie noch ein bisschen was machen.
 
Die könne nicht deaktiviert werden?

Der Eintrag hat doch an der rechten oberen Ecke ein X bei dem man das doch ausschalten kann.
 
Ist das wirklich ein News-Artikel wert?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:04 Uhr Brandmalerei, Holife 40W Brennstation Brandmalstation mit Transformator Brennkolben für Holz Leder Kork(Doppelt-Netzschalter, 450-750°C, 4 Schleife), Brandmalgerät für DIY Hobby FortgeschritteneBrandmalerei, Holife 40W Brennstation Brandmalstation mit Transformator Brennkolben für Holz Leder Kork(Doppelt-Netzschalter, 450-750°C, 4 Schleife), Brandmalgerät für DIY Hobby Fortgeschrittene
Original Amazon-Preis
46,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
36,54
Ersparnis zu Amazon 22% oder 10,45