Bahn: App warnt vor vollen Zügen, Zusteigen aber weiter möglich

In Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern werden die Coronavirus-bedingten Ausgangsbeschränkungen dieser Tage gelockert, auch das Reisen wird langsam wieder möglich. Die Deutsche Bahn will das Reisen vor allem per App sicherer machen. mehr... Deutsche Bahn, Zug, Ice Bildquelle: Ed Webster / Flickr Deutsche Bahn, Zug, Ice Deutsche Bahn, Zug, Ice Ed Webster / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn man einen Zug zu einer bestimmten Zeit zu einem bestimmten Orten nehmen muss, dann ist es mir egal ob die App anzeigt ob der Zug voll ist oder nicht (unter Beachtung man hat nicht Reserviert).
 
@airlight: sehe ich ebenso...wenn man mit fahren muss, hat man keine Wahl.
 
Aus diesen Gründen trägt man doch den Mundschutz weil dort keine Abstände eingehalten werden können....
 
@skrApy: Naja, wenn man dann in den nächsten Wochen wieder wie in der Sardinenbüchse nebeneinander stehen muss, weil es zu voll ist und/oder es Probleme bei den (S/U)Bahnen gibt, dann hilft das leider auch nicht gerade viel.
 
@MatthMu: wenn man bis Dato FFP2 oder 3 vorrätig hat geht das schon, aber ich mache mir eher über die Klimaanlagen und die hitze in den Zügen sorgen....das hält keiner mit Mundschutz aus...
 
Was bringt diese App???
Für Omi wird frühzeitig ein Platz gebucht. (der Zug hat 5% Auslastung)
Mit der Zeit buchen mehr Personen (-> 50%)
Damit freuen sich die Schnellentschlossenen und Omi sitzt im vollen 6'er Abteil...
 
@AWolf: Sitzplatzbuchgungspflicht und fertig und keine Mitnahme ohne Buchung. Klappt bei jedem Flug, ob Kurzstrecke oder Langstrecke. Und wäre dann auch das was Omi für Ihr Geld hätte erwarten können. Das Bus und Bahn das schlechteste Mittel sind um zu reisen ist aber nun auch nicht so neu. Der Gegenwert passt nicht für den man zahlt.
 
@aliasname: Der Vorteil der Bahn ist ja eben, dass man recht flexibel ist. Reservierungspflicht würde die Bahn hier in Deutschland wesentlich unattraktiver machen.
 
@tobias.rduch: Tja so unterschiedlich kann man das sehen. Aber man hat ja vermutlich ausreichend Kunden die das alles super finden. Die müssten eigentlich wenn du Recht hättest spätestens zum Jahresende derart weit in den schwarzen Zahlen sein das sie nicht mehr wissen wohin mit dem Geld.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Terramaster Typ-C 2 Bay 5 Bay Raid Gehäuse Externe Raid Festplattenhäuse (Diskless)Terramaster Typ-C 2 Bay 5 Bay Raid Gehäuse Externe Raid Festplattenhäuse (Diskless)
Original Amazon-Preis
159,99
Im Preisvergleich ab
159,99
Blitzangebot-Preis
135,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 24