Google Chrome: Tab-Gruppierung soll für mehr Übersichtlichkeit sorgen

Google hat den Chrome-Browser mit einer neuen Funktion ausgestattet. Schon bald soll es möglich sein, Tabs mit Hilfe einer farbigen Markierung zu gruppieren. Das Feature dürfte vor allem bei Nutzern, die viele Seiten gleichzeitig geöffnet haben, ... mehr... Browser, Chrome, Google Chrome, Tabs, Gruppierung, Tab-Gruppierung Bildquelle: Google Browser, Chrome, Google Chrome, Tabs, Gruppierung, Tab-Gruppierung Browser, Chrome, Google Chrome, Tabs, Gruppierung, Tab-Gruppierung Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Find ich erst mal gut - nimmt so allerdings immer noch einiges an Platz weg. Schade, dass in dem Zuge nicht direkt ein "Tab Group Stack" Einzug findet. Finde ich bei Vivaldi z. B. echt klasse. Kommt aber vielleicht noch, ein Schritt nach dem anderen und das bringt ja bereits Vorteile.
 
Ich trauere ja immer noch so Firefox-Addons wie Tab Groups Manager nach, welche ja tragischerweise gerade durch die Einführung von Panorama, der Mozilla-eigenen Verwaltung, unbrauchbar gemacht wurden.
Und während Panorama schon so gut wie gar nichts konnte, scheint Chrome das noch mal deutlich unterbieten zu können. Oder kann das Ding irgendwas anderes als ein paar Tabs bunt zu unterstreichen?

Gibt es eigentlich aktuell überhaupt noch einen Browser mit einer richtigen Tabveraltung? Also wo man die Reihenfolge beim Öffnen und Schließen beeinflussen, oder wo man Gruppen auch mal temporär ausblenden kann?
Irgendwie scheint sich das Internet immer mehr zurück zu entwickeln als vorwärts...
 
@Johnny Cache: Exakt. Als ich das gerade gelesen habe, fühlte ich mich an alte Mozilla-Zeiten vor, hm, 15 Jahren oder so erinnert - da hatte ich das alles schon als Erweiterung. Aber in Chrome ist es ja bis heute nicht mal möglich, seine Bookmarks seitlich als Liste einblenden zu lassen...
Dafür wird - vollkommen verfälschend - heute das 'www' ausgeblendet - ja, es entwickelt sich da tatsächlich mehr zurück als vor...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:19 Uhr Annke Wireless HDMI Extender Set (Empfänger und Sender) für HDMI mit Full-HD 1080p, 328Ft/100m,3D Kabellos, unkomprimiert, Reichweite max. 30mAnnke Wireless HDMI Extender Set (Empfänger und Sender) für HDMI mit Full-HD 1080p, 328Ft/100m,3D Kabellos, unkomprimiert, Reichweite max. 30m
Original Amazon-Preis
157,99
Im Preisvergleich ab
157,99
Blitzangebot-Preis
134,29
Ersparnis zu Amazon 15% oder 23,70