LG Gram: Neue Leichtgewicht-Notebooks kommen nach Deutschland

Der südkoreanische Hersteller LG feiert ein Comeback am deutschen Notebook-Markt. Mit der LG Gram-Serie werden besonders leichte Office-Laptops in Größen zwischen 14 und 17 Zoll zeitnah in Deutschland an­ge­boten. Die Preise sollen hierzulande ab ... mehr... LG, Notebooks, Laptops, Ultrabooks, LG Gram Bildquelle: LG LG, Notebooks, Laptops, Ultrabooks, LG Gram LG, Notebooks, Laptops, Ultrabooks, LG Gram LG

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gewichtsersparnis ist hier alles.
Ergebnis: Äußerst labiler Gehäusedeckel.
Und viel zu teuer.
 
@Schraubzwinge70: Schon mal eins in der Hand gehabt? Ich lese was von Magnesiumlegierung nach hohem Standard, da gibt es schon feine Sachen.

Zu teuer? das muss jeder selbst wissen, wem das Aldi-Notebook für 400 € reicht, für den ist das hier nichts, klar.

Ich werde es mir nicht kaufen, zu geizig, aber für das was es ist... schönes "Spielzeug" ;-)
 
Warum man als Arbeitstier dann nicht eher auf den Ryzen 9 4900H oder 4900HS setzt...Davon ab einfach zu teuer.
 
@Sl!mo: Oh ja. ich warte auch schon sehnsüchtig auf nen ordentlichen Laptop mit Ryzen 9. Sowas wie die Dell XPS serie oder lenovo thinkpad carbon. Hauptsache ordentlich verarbeitet und vernünftiger monitor der die gesamte Fläche ausfüllt. Preis ist mir dann sowas von egal
 
@Techmage: Wie wäre es mit ROG Zephyrus G14?
 
@MiezMau: Auf den warte ich auch, aber eben mit der 2060 und nicht 1660. Hatte gehofft es ziehen noch paar nach, aber aktuell scheint dem nicht so zu sein. Also weiter warten.
 
@cuarenta2: Dell XPS und thinkpad denke ich eher nicht. Zumindest nicht mehr dieses Jahr. Die Produkte werden immer schon Monate vorraus geplant. Bisher hat man da immer mit Intel zusammengearbeitet. Vielleicht wenn die merken, dass die Prozessoren gut sind wird es was mit der nächsten Generation.

2060 zu 1660 (Ti) dürfte kaum einen Unterschied machen und lohnt meiner Ansicht nach nicht wirklich den höheren Kaufpreis.
 
@MiezMau: Die 2060 unterstützt zumnidest Raytracing. Deshalb hoffe ich ja auf einen mit 4900 HS und evtl. 2070. Von mir aus auch in 15,6 Zoll. Aber im Moment warte ich wohl umsonst. Hab schon mit dem Gedanken gespielt, mit´r den MSI GS66 zuzulegen. Leider eben Intel CPU.
 
@cuarenta2: HP Omen 15 2020
 
Habe das 15.6 Zoll Modell 2017 aus Spanien importiert. Läuft immer noch wie eine eins, ist ein Traum wenn Du viel verreisen musst und die SSD liess sich problemlos gegen eine grössere austauschen. Alle notwendigen Anschlüsse, brauche nie einen Adapter mitschleppen. Sogar das Netzteil ist klein und leicht. Ist der beste Laptop den ich je hatte.
Für Leute die damit arbeiten wollen und viel in den Flieger müssen, wo es im Handgepäck auf jedes Gramm ankommt, die mit Abstand beste Wahl.
PS: ich weiss ja nicht, was ihr mit euren Laptops macht. Aber ich mache den Decke auf und zu (was netterweise auch problemlos mit einer Hand geht), und dafür ist er stabil genug. BTW, man kann auf das Ding draufsteigen (bei geschlossenem Decke zumindest) und es passiert nichts.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr USB Typ C Kabel, Aviwis [4Pack 0.3M 1M 2M 3M] 3A Nylon USB C Ladekabel und Datenkabel Typ C Schnellladekabel für Samsung Galaxy S10/S9/S8+/A50, Huawei P20/P10/Mate 20, Google Pixel, Sony Xperia XZUSB Typ C Kabel, Aviwis [4Pack 0.3M 1M 2M 3M] 3A Nylon USB C Ladekabel und Datenkabel Typ C Schnellladekabel für Samsung Galaxy S10/S9/S8+/A50, Huawei P20/P10/Mate 20, Google Pixel, Sony Xperia XZ
Original Amazon-Preis
7,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,77
Ersparnis zu Amazon 28% oder 2,22