Gamers vs. Covid-19: E-Sports-Community ruft zum Online-Zocken auf

Gaming-Fans sollen nach dem Willen einer neuen Initiative aus den USA und Großbritannien ebenfalls ihren Teil dazu beitragen, die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu verhindern. Gamers vs. Covid-19 ruft des­halb dazu auf, vermehrt Video-Spiele zu ... mehr... Gaming, Coronavirus, Covid-19, Gamer, Covid-2019, GamersvsCovid19, Gamers vs Covid-19 Bildquelle: Gamers vs. CoVid-19 Gaming, Coronavirus, Covid-19, Gamer, Covid-2019, GamersvsCovid19, Gamers vs Covid-19 Gaming, Coronavirus, Covid-19, Gamer, Covid-2019, GamersvsCovid19, Gamers vs Covid-19 Gamers vs. CoVid-19

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die Initiative seine Rechenleistung für die Coronaforschung zur Verfügung zu stellen ist ja ok, das hat nen ehrbares Ziel, das hier ist nen Witz! Energie Verschwendung hoch 10.
 
@serra.avatar: Sehe ich ähnlich. Dann lieber den PC dauerhaft an lassen und mit Folding@home die Rechenleistung (GPU) zur Verfügung stellen.
 
@serra.avatar: Soll das heissen das jeder der nicht immer und zu jeder Zeit produktiv ist ein Energieverschwender ist?
 
@R3van: Nein, aber jetzt extra dazu aufzurufen ist es!
 
@serra.avatar: Kommt auf die Perspektive an. Du bist mit deiner Rechenleistung zuhause das ineffizienteste Glied bei Rechnungen für die Forschung, welche normalerweise auf Großrechnern bzw. Computerclustern laufen. Von daher könnte man das aus genauso guten Gründen als massive Energieverschwendung bezeichnen. Was eine Highend-Grafikkarte wie eine RTX 2080 Ti unter Volllast zieht, da rechnet dir ein spezialisierter Computercluster pro Watt vermutlich die Sachen 10x so schnell aus oder sogar noch weit effizienter.
Von daher ist es eigtl ökonomisch und ökologisch viel sinnvoller, entsprechende Cluster zu erweitern statt die Aufgaben an Leute zuhause zu verteilen.

Das ist ähnlich wie Bitcoin-Mining, wo selbst die Highend-Grafikkarte unter massivem Stromverbrauch nicht an die Leistung spezialisierter Chips dran kommt, die das auch noch mit einem Bruchteil des Energieverbrauchs bewerkstelligen.
 
@mh0001: das stimmt schon, aber bringt die Forschung trotzdem weiter, während einfach nur extra spielen wie hier vorgeschlagen nur Strom verbrät!
 
Wie wäre es denn damit, die Rechner gar nicht erst einzuschalten und sich mal mit den Leuten in den eigenen vier Wänden zu beschäftigen ?
Zu Hause bleiben ist das eine, aber das dann jeder vor dem PC sitzt und zockt oder surft, ist alles andere als wünschenswert. (singles sind davon natürlich ausgeschlossen)
Diese Maßnahme senkt nicht nur den Datenverkehr, sondern auch den Stromverbrauch in nicht unerheblichen Maße. Zudem fördert es das soziale Miteinander.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr LarmTek Full HD Webcam 1080p Videokamera mit Webcam-Abdeckung,USB Webcam mit Eingebautes Mikrofon,Mini Plug & Play für Desktop, Notebook,PC,ideal für Konferenzen,Live Übertragungen und VideoanrufLarmTek Full HD Webcam 1080p Videokamera mit Webcam-Abdeckung,USB Webcam mit Eingebautes Mikrofon,Mini Plug & Play für Desktop, Notebook,PC,ideal für Konferenzen,Live Übertragungen und Videoanruf
Original Amazon-Preis
22,89
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
18,59
Ersparnis zu Amazon 19% oder 4,30