Huawei Mate 30 kommt auch ohne Google-Dienste auf solide Verkäufe

Die US-Sanktionen gegen China waren eines der Top-Wirtschafsthemen dieses Jahres, insbesondere Huawei stand im Mittelpunkt des Streits zwischen den beiden Großmächten. Das hat für den Hersteller und des­sen Kunden auch konkrete Folgen, allen voran ... mehr... Smartphone, Huawei, Huawei Mate 30 Pro, Quadcam, Pro, Mate 30 Bildquelle: Huawei Smartphone, Huawei, Huawei Mate 30 Pro, Quadcam, Pro, Mate 30 Smartphone, Huawei, Huawei Mate 30 Pro, Quadcam, Pro, Mate 30 Huawei

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na - vielleicht merken die anderen Hersteller, dass es auch ohne Google-Dienste geht und folgen dem Beispiel von Huawei.
Dann noch einen AppStore implementieren und der Huwaei Boykott geht nach hinten los.
Und es wäre ein Zeichen an die USA, dass sie eben nicht machen können was sie wollen.
 
@Freizeitposter: Das wirkliche Problem sind imho auch nicht vorinstallierte Google-Dienste wie der Playstore, Youtube, Gmail und co., sondern die Push-Dienste. So gut wie jede App benutzt doch für Push-Notifications die Google-Server. D.h. ohne Google-Dienste gibts dann eben kein Push. Für Messenger ist das ziemlicher Mist, es sei denn die Entwickler implementieren ihre eigene Push-Lösung, und die App muss dann auch permanent im Hintergrund laufen weil ja der zentrale Dienst auf dem Handy dafür fehlt.
 
Es gibt ja mittlerweile gute Beschreibungen, wie die GMS trotzdem aufgespielt werden können....
 
manche wollen extra ein Gerät ohne google Dienste...
das ist immer individuell. vielleicht sollten Hersteller überlegen, eins mit und eins ohne anbieten, ansonsten identisch... Würde die Verkäufe steigern
 
Unter Huawei heißt der App Store "AppGallery"
Dort gibt es schon allerhand Apps. K9 Mail habe ich nicht gefunden, aber nun gut, dann muss man sich bestimmte Apps direkt vom Hersteller laden.
 
Hatte immer Samsung Handys, jetzt aber Huawei, weil man mehr fuer sein Geld bekommt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:39 Uhr Mini PC Beelink J34 Windows 10,Computer Desktop Intel Apollo Lake Celeron Processor J3455,DDR3L 8G, M.2 2280 SSD 128G,Supports Extended RAM & SSD/Intel HD Graphics 500/Dual HDMI/Dual WiFi /BT4.0Mini PC Beelink J34 Windows 10,Computer Desktop Intel Apollo Lake Celeron Processor J3455,DDR3L 8G, M.2 2280 SSD 128G,Supports Extended RAM & SSD/Intel HD Graphics 500/Dual HDMI/Dual WiFi /BT4.0
Original Amazon-Preis
219,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
186,91
Ersparnis zu Amazon 15% oder 32,99