Samsung Galaxy Fold Falt-Phone: Wucherpreise & höhere Stückzahlen

Samsungs zweiter Versuch in Sachen Smartphone mit faltbarem Display verkauft sich offenbar schon jetzt deutlich besser. Aus Korea ist zu hören, dass der Elektronikgigant die Stückzahlen aufgrund einer überraschend hohen Nachfrage jetzt kräftig ... mehr... Smartphone, Samsung, S10, Samsung Galaxy Fold Bildquelle: Samsung Smartphone, Samsung, S10, Samsung Galaxy Fold Smartphone, Samsung, S10, Samsung Galaxy Fold Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Vom aktuellen Stand, holt mich immer noch das Huawei Mate X vom Konzept mehr ab.
Falls das denn je auf den Markt kommt, vor allem mit den aktuellen USA Problemen..

Preislich auch viel zu teuer, aber kann man sich ja geschäftlich besorgen (lassen) :-D
Die Geräteklasse fänd ich jedenfalls als "Business Device" nicht schlecht, wenn ich so an manche Kunden denke, die tatsächlich mit Smartphone und Tablet rumrennen, weil viele "Business Applikationen" auf Smartphone einfach nicht genügend darstellen und allgemein zu winzig ist.
 
@Tical2k: Huawei kannst momentan knicken, bis sich Trump wieder einfängt :/
 
@Launebub: Du glaubst doch nicht im ernst, dass sich Trump da irgendwie ändert? Da wird man schon warten müssen, bis der nächste an der Reihe ist. Nur nach Bush dachte ich, schlimmer geht nimmer und wurde eines besseren belehrt. Wer oder was auf Trump folgt, muss also nicht besser sein...
 
@Tical2k: Ich verstehe zwar warum die Leute das Mate X geiler finden aber ich persönlich hab gleich den Alltagsnutzen im Kopf.
Display außen und Hosentasche kann nicht gut sein :D

Würde beide gern testen :)
 
@Kiergard: Soll angeblich dafür auch Hüllenkonzepte geben.
Zumal das Display ein anderes Material als die Smartphones haben - weiß nun nicht, ob das gerade für Kratzwiderstand besser oder schlechter ist.
Meine Smartphone Displays haben alle keinerlei erkennbare Kratzer und das befindet sich ohne Displayschutz in derselben Hosentasche wie mein Schlüssel - daher bin ich aktuell zumindest noch nicht so argwöhnisch was das angeht, aber muss man natürlich sehen.

Testen würde ich natürlich auch gerne, aber wie ich das hier bei uns kenne, werden wir nur eins der Geräte haben dürfen.
 
@Tical2k: Gorilla Glas wirst Du auf faltbaren Geräten erst mal nicht wiederfinden, aber eine einfache Hülle zum reinschieben würde den Sinn ja bereits erfüllen. Fehlt in der nächsten Generation einfach ein schmales OLED Display auf der Oberseite wenn man fix einen Blick auf den Status werfen möchte, und schon ist das Problem gelöst.
 
Bin gespannt, wann die ersten bei eBay landen mit kaputt gefalteten Display ^^ Preis zu hoch, und noch zu empfindlich. Da müssen meiner Meinung nach, noch etliche Jahre vergehen, bis was ausgereiftes kommt.
 
@Launebub: Ob und wie empfindlich ist wird sich nun ja zeigen.
 
2149.... und da regen sich samsung-liebhaber über apple auf... so holt man die Kosten des ersten Versuchs wieder rein....

oder das entspricht der Anzahl der möglichen Faltvorgänge.
 
@mirkopdm: Naja bei Apple würde es sicherlich 5000 Euro oder so kosten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:04 Uhr GameSir Gaming Tastatur und Maus für Xbox One, PS4, Nintendo Switch, Switch Lite, PC, VX2 AimSwitch 2.4 GHz Drahtlose Spieletastatur mit RGB Beleuchtung, Controller-Adapter für Computer & KonsolenGameSir Gaming Tastatur und Maus für Xbox One, PS4, Nintendo Switch, Switch Lite, PC, VX2 AimSwitch 2.4 GHz Drahtlose Spieletastatur mit RGB Beleuchtung, Controller-Adapter für Computer & Konsolen
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
118,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 21