Fairphone 3: iPhone-Look für die 3. Generation des 'fairen' Smartphones

Die kleine niederländische Smartphone-Schmiede Fairphone schickt sich an, die dritte Generation ihres "fair" produzierten Smartphones auf den Markt zu bringen. Im Vorfeld einer möglichen Vorstellung zur IFA 2019 Anfang September ist nun offenbar ... mehr... Fairphone, modulares Smartphone, Fairphone 3, FP3 Bildquelle: Evan Blass Fairphone, modulares Smartphone, Fairphone 3, FP3 Fairphone, modulares Smartphone, Fairphone 3, FP3 Evan Blass

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
was soll denn das 18:9 Display sein?
Das ist doch ein 36:18 Display.
Immer diese falschen Angaben in den Artikeln.
 
@Croft: Warum falsche Angabe? Nur nicht gekürzt, warum? Frag die Marketingtypen :D
 
Das wäre ein gute Entwicklung. im FP2 war ja der total veraltete Snapdragon 801 verbaut der auch noch total hitzköpfig war. Jetzt müssen sie nur die Verfügbarkeit der Geräte und Ersatzteile sicherstellen und bei der Updateversorgung beim FP2 anknüpfen da war Fairphone zum Ende sehr vorbildlich (einziges Snapdragon 801 Smartphone mit Android 7) bis heute mit montalichen Sicherheitsupdates.
 
@Nero FX: Klingt ja seine interessant, was Du da schreibst. Die Updatepolitik geht mir über Design Firlefanz. Finde das Fairphone ne tolle Sache und werde das mal im Auge behalten. Mein jetziges Phone muss noch paar Jahre halten.
 
@TuxIsGreat: Das ist das Wichtigste, dahinter steht auch das Fairphone Team, man will keine funktionsfähigen Geräte ersetzen, solange nutzen wie es möglich ist, egal welches Gerät.
 
FYI für die Luete, die es nicht wissen: auf dem FairPhone 2 konnten auch andere OS benutzt werden: Fairphone Open (d.h. ohne Google Services), /e/, LineageOS, Sailfish OS, und Ubuntu Touch [https://forum.fairphone.com/t/operating-systems-for-fairphones/11425]. Das wird beim FairPhone 3 sicher auch so sein. Wenn das mal kein Verkaufs- bzw. Anti-Google-Argument ist...
 
@eGotek: Wenn du mir sagen kannst wo ich /e/ saugen kann wäre ich dir dankbar, denn ich habe noch kein Rom gefunden... Soweit ich weiß sind die noch nicht so weit.
 
@MancusNemo: Wie wäre es damit: https://images.ecloud.global/dev/FP2/
Wie man's installiert ist hier dokumentiert: https://gitlab.e.foundation/e/wiki/en/wikis/device/FP2/install
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen