Android 10.0 'Q': echter 'Dark Mode' & Live-Untertitel ohne Cloud-Zugriff

Anders als Microsoft ist Google auch weiterhin sehr Endkunden-orientiert unterwegs. Dazu gehört auch, dass man anlässlich der heute beginnenden Entwicklerkonferenz Google I/O diverse Ankündigungen rund um das mobile Betriebssystem Android machte. mehr... Android, Android 10, Dark Mode, Android Q, Dunkler Modus, Dark Theme Bildquelle: Google Android, Android 10, Dark Mode, Android Q, Dunkler Modus, Dark Theme Android, Android 10, Dark Mode, Android Q, Dunkler Modus, Dark Theme Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Anders als Microsoft ist Google auch weiterhin sehr Endkunden-orientiert unterwegs."

ahhhh,
Wenn Windows 10 einen Dark-Mode einführt ist das nur für Unternehmen, wenn Android einen Dunklen-Modus hat, ist das auch für Endkunden?

Oder liegt es daran, weil Google private Datenabgreifen will, deshalb das große interesse an den endkunden, während man in der Businesswelt davor zurückschreckt?
 
@bear7: Toll wäre es wenn das als Open Source verfügbar wäre, dann könnte man wirklich prüfen ws abgeht und jeder könnte es in sein System einbauen. Und man müsste nicht der Backbox Google vertrauen. Ich baue jedes Upgrade mehr googel aus als ein. Mein nächstes Upgrade wird ohne Playstore und mit einer Firewall in Android laufen. Mal sehen was danach dann dran kommt um google wegen der spionage rauszuwerfen. Und Akku spart man nebenbei auch noch und tut der Umwelt was gutes!
 
@MancusNemo: Mit LineageOS u. anderen Custom Roms lässt sich da was machen, sofern mein keine Google Dienste mit installiert oder bei den benötigen Google Dienste die Rechte für den Internet bzw. Mobilfunk deaktiviert.
Es gibt auch Custem Roms die die Google Dienste mit falschen Informationen, fake Accounts bzw. falschen Daten oder falscher IP füttern. Da gibt es dank openSource viele Möglichkeiten der Spionage von Google und Co. zu umgehen.
 
@ContractSlayer: Das wäre mir neu. Nimmst du den Googlediensten die Rechte weg heulen die solange rum bis du es wieder aktivierst. Daher fliegt bei mir der scheiß jetzt raus. Hab davon kein mehrwert. Apps die ich wirklich nur aus deren drecks Store kriege gibts per Yalp Store oder wer den nicht mag APKTrack. Und ruhe ist.
 
@bear7: Es liegt daran das Googles Geschäftsfokus bei Privatkunden liegt, bei MS längst nicht mehr...das ist nur noch Anhängsel. Das sieht man an praktisch allen diensten die MS anbietet oder angeboten hat.
 
@bear7: Das hat mit dem Darkmode nix zu tun. Microsoft konzentriert sich extrem auf Geschäftskunden. Office, Azure und auch Windows sind Geschäftskundengetrieben. Alles was für Privatanwender ist, wird eingestellt oder rennt dem Markt hinterher. Einzig die XBox sparte richtet sich noch fast vollständig an Private.
Bei Google ist das eher umgekehrt, da sind fast alle Produkte auf private Kunden ausgerichtet. Geschäftskunden hat Google vergleichsweise wenig, steigt da aber mit der Cloud auch langsam ein.
 
Das neue Nokia 8.1 hat schon die Q Beta bekommen, ich mag Nokia.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:10 Uhr Blackpine Akku-Bohrschrauber Akkuschrauber Akku-bohrschrauber 12V Maximaler Drehmoment 24 Nm 17+1 Drehmomentstufen 2 Gang Bohrfutter Spannbereich 10mm Zuberör-Set 1x1500mAh-BatterienBlackpine Akku-Bohrschrauber Akkuschrauber Akku-bohrschrauber 12V Maximaler Drehmoment 24 Nm 17+1 Drehmomentstufen 2 Gang Bohrfutter Spannbereich 10mm Zuberör-Set 1x1500mAh-Batterien
Original Amazon-Preis
46,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
37,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 9,40