Anmeldung für ersten Beta-Test für Edge auf Chromium-Basis gestartet

Microsoft hat die Anmeldung zum neuen Insider-Programm für den Edge-Browser freigegeben. Schon Anfang des Monats hatte sich angekündigt, dass es mit dem neuen Beta-Programm Neuerungen zum Testen geben wird - nach der Ankündigung des Konzerns, von ... mehr... Microsoft, Browser, Beta, Edge, Microsoft Edge Bildquelle: Microsoft Microsoft, Browser, Beta, Edge, Microsoft Edge Microsoft, Browser, Beta, Edge, Microsoft Edge Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und ich wette Microsoft schafft es, dass sich der neue Edge-Browser bei CSS und JS wieder ganz anders und eigenartig verhält...
 
@happy_dogshit: That's not how it works
 
@happy_dogshit: das muss du seit ca. 5 Jahren eher an Safari adressieren. Der Edge läuft seit Anfang an sehr Clean. Einzige Ausnahme war ganz am Anfang beim Thema flexbox. Aber schon ne Weile ist Safari der neu Internetexplorer.
 
Endlich wird die veraltete Edge Html-Engine eingestellt.
 
@qmert: Warum alt?
 
@Cihat: warum? Weil Edge HTML5 immer noch nicht in dem Umfang unterstützt wie es Chrome und Firefox unterstützen. Edge ist trotz Microsofts neuer Versuch nach dem sie den Internet Explorer beerdigt haben, nur ein neuer Browser, der der Webtechnik hinterherhinkt. Allein die Update Policy, das Edge mit dem Windows 10 Upgrade-Rythmus verknüpft ist, hat ihn in der Vergangenheit ausgebremst.
 
@qmert: OK, nur verstehe ich nicht warum sie das nicht machen? Wenn es bessere Technik gibt warum nicht nutzen!!!?
 
@qmert: Wenn dann läge es aber daran das die Engine noch recht jung ist bzw. war.
 
Tschau Edge und UWP und halle Chrome und PWA https://www.youtube.com/watch?v=5UZ93g5f-i4
 
@qmert: Edge bleibt es dennoch nur eben mit anderer Engine und den Weg zu PWA haben doch eh beide eingeschlagen, diese können UWA aber nicht komplett ersetzen.
 
@qmert: Gott bewahre. Das wird hoffentlich niemals geschehen.
 
das ging aber schnell
 
Das wird doch sowieso nichts halbes und nichts Ganzes. Microsoft versucht zuviel gleichzeitig zu machen und kriegt nichts richtig hin. Und wenn dann noch die Anwender nicht mitspielen, wird es wieder eingestampft.
 
naja ist letztendlich egal ob man Edge auf EdgeHTML Engine oder Edge auf Chromium Engine nutzt um nen ordentlichen Browser runterzuladen ;p
 
@serra.avatar: und der wäre?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:35 Uhr CD Player BluetoothCD Player Bluetooth
Original Amazon-Preis
45,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
39,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,90