Office 365: Und wieder ist die Multi-Faktor-Anmeldung ausgefallen

Erst vor kurzem hatte Microsoft ausführlich erklärt, warum es in der letzten Woche zu einem Ausfall der Zwei-Faktor-Anmeldung für seine Dienste und Produkte kam, doch heute war das System erneut nicht mehr nutzbar, so dass manche Anwender nicht mehr ... mehr... Fido, Zwei-Faktor-Anmeldung, FIDO2, Hardware-Key, YubiKey, Yubico Bildquelle: Yubikey Fido, Zwei-Faktor-Anmeldung, FIDO2, Hardware-Key, YubiKey, Yubico Fido, Zwei-Faktor-Anmeldung, FIDO2, Hardware-Key, YubiKey, Yubico Yubikey

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nehmt die Cloud haben sie gesagt! Die Cloud ist super haben sie gesagt!
 
@Fritzler: man müsste mal Einblick ist so eine Art Paralleluniversum haben, in dem immer auf die Nörgler gehört wurde (mehr als 700K Ram braucht kein Mensch; ein PC auf jeden Schreibtisch? wozu?; Autos? Pferdekutschen gehen doch auch; Impfen? so'n Scheiss, schau dir an wie viele da krepieren!; feste Häuser bauen statt beweglicher Zelte? Stürzen dir nur auf den Kopf und sind wenig flexibel;....) ;-)

Aber, ja, ich verstehe was du meinst. Wir machen uns da extrem abhängig von Technik und Zentralisierung. Und da sind nicht nur die Folgen eines Ausfalls der Strom/Versorgungsnetze oder Technik, sondern auch massig weitere Probleme. Grad einen interessanten Artikel (Welt? SPON?) gelesen zum anstehen Verkehrschaos in Städten, verursacht durch die ganzen Lieferdienste als Folge von immer und immer mehr online Bestellungen bei Amzn, Zalando , etc...
 
@Fritzler: is sie auch. nur ohne MFA :D
 
Schön wäre es natürlich, wenn es erst garkeine Probleme gäbe... was im Softwareumfeld reines Wunschdenken ist.
Ich finde der Ausfall wurde dieses Mal sehr schnell behoben und gut komuniziert. Davon ab war es völlig Ok gestern ab ~14:15Uhr kein Outlook mehr verwenden zu können :-).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen